Fragen zum Stromverbrauch bei einem DVD PLayer

Hi ich habe nächste woche eine reisen nach Italien und ich habe mir sagen lassen das es in den Häusern das dort nur Kleine Boxen Funktonieren. ( ich würde sagen so 30 V) Nun habe ich die frage ob mein mobiler Dvd Player dort funkt. http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate/zcop_at/~flN…

Das wäre der den ich habe.

Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet=)

hab gerade bemerkt das der link den geht also stromversorgung Stromversorgung: 12 V / 230 V so steht es in der Produktbeschreibung. Auf dem Netzteil steht Switcher 230 V - 12 V

mhh, wenn es ein 220 V Player ist wird das mit den 30V nichts. wenn er auch über Kfz.12 V betrieben werden kann (Link funktionierte leider nicht) sind die 30 V zuviel. Allerdings könntest du einen Widerstand zwischenschalten um ihn dann auf 12 V zu bringen (gibts auch bei Conrad)

geht gar nichts, lass den Player besser zu hause, dann kommst du nicht in versuchung vor ort dran rum zu basteln

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Sharki,

komische Story, dass in Italien nur kleine Boxen bis 30 W laufen sollen.
Da schieben sie nachts den Mond wohl mit einer Stange über den Himmel…

Nee, kurz und knapp:
Es gibt in Italien meistens 220/230 Volt, nur in kleinen Dörfern gelegentlich vielleicht noch 117/120 Volt, hab eich mir sagen lasssen.
Überall wo ich war (Norditalien bis max. Rom) gab es 220/230 Volt.

Und wo 220/230 Volt sind, geht dein CD-Player natürlich.

Mit den Watt hat das sowieso nichts zu tun, dein Gerät braucht vielleicht 100 W, das geht an jeder Steckdose in Italien ausser an den ganz alten Schutztrafo-Steckdosen für Rasierapparate in Hotelzimmern, die brennen über 20 W durch.

Gruß
WB

Hi jocki,

das mit den 30 V ist sicher nur ein Tippfehler, soll heißen 30 W.

Gruß
WB

noch mal das sind so kleine wohnwagen und dort haben die mir gesagt das dort nur kleine boxen laufen also denk so 30 Volt wir schon gehen oder bei conrad steht Stromversorgung: 12 V / 230 V also wird das gehen wenn ich es dort anschliese ich hab echt keine ahung von strom und dergleichen =( würde auch nich am gerät rumbasteln hab schlechte erfahrungen von antene in einen kleinen radio einbauen is schiefgegangen ^^

Hi Sharki,

das sind so kleine wohnwagen und dort haben die mir
gesagt das dort nur kleine boxen laufen

Das heißt doch nur dass die Stromversorgung der Wohnwagen nicht für höhere Lasten geeignet ist, also kannst du dort vielleicht eine elektrische Verbraucher wie eine Glühbirne mit 40 bis 60 W oder eben deinen CD-Player anschließen, aber keinen Heisswasserbereiter, keine Kochplatte und kein Bügeleisen.

also denk so 30 Volt

Menno - Volt ist die Spannung, Watt sind die Leistung!
Ich kenne keine Gleichstromversorgung von Wohnwagen mit 30 Volt, höchstens mit 12 Volt (Autobatterie) oder 24 Volt (Lkw-Batterie).

Gruß
WB

Hi.
Ich habe nächste Woche eine Reise nach Italien vor und ich
habe mir sagen lassen dass in den Häusern dort nur
kleine Boxen funktonieren (ich würde sagen so 30 V). Nun habe
ich die Frage ob mein mobiler DVD Player dort funktioniert.

Was sind „kleine Boxen“?
Wer sagt das?
Wie kommt er auf 30V?