Fragen zum Studium,Bafög,Selbständigkeit

Hallo,

hätte auch ein paar Fragen, wär lieb wenn mir jemand von Euch eine Antwort darauf geben könnte. Danke schon mal!!!

1.Versuche Bafög zu bekommen, habe aber Eltern die sehr gut verdienen, deswegen könnte ich nur über ein Elternunabhängiges Bafög Geld erhalten. Da ich meinen Eltern nicht auf der Tasche liegen will, möchte ich es selber schaffen, wohne natürlich auch schon länger nicht mehr daheim. Habe eine Ausbildung hinter mir 2 1/2 Jahre,habe dann 2,5 Monate bei der Firma gearbeitet, habe gewechselt u. noch mal 2 Jahre u. 5 Monate bei einer anderen Firma gearbeitet (ohne Unterbrechung).
Zu meinen Fragen:
-Könnte ich so Elternunabhängiges Bafög erhalten?
-Könnte ich wenigstens Wohngeld bekommen oder ähnliches?
-Bekommen meine Eltern Kindergeld, eine Freundin sagte mir ich würde es nicht mehr bekommen da ich schon gearbeitet hätte, stimmt das?
-Nehmen wir an ich würde Bafög erhalten u. ich würde mich nebenbei selbständig machen, dürfte ich das, wieviel dürfte ich dann verdienen?

2)Falls ich wirklich kein Geld durchs Bafög erhalte und ich mache mich selbständig was muß ich dann genau machen? Möchte durch Internethandel waren aus dem Ausland verkaufen, über Ebay etc.?!
-Was muß ich genau beachten?
-Muß ich eine Handelsgesellschaft gründen oder wie läuft das ab?

Danke für Eure Hilfe…

Gruß Sandra

Bafög elternunabhängig erhältst du nur, wenn du nachweisen kannst, das du zu deinen eltern kein verhältnis und nichts zu erwarten hast, diese unauffindbar oder im ausland sind!!
außerdem kriegst du’s wenn du die abendschule oder ein kolleg besuchst.
was willst du denn eigentlich machen? wie alt bist du? hast du privatvermögen? - alles fragen, nach denen das entschieden wird!

wenn du dich selbstständig machst, hast du keine Anspruch auf bafög mehr!
kindergeld gibts nicht mehr, weil du schon eine abgeschlossene ausbildung hast!
schau mal unter www. arbeitsamt. de nach!
kannst dir außerdem unter www. das-neue-bafoeg.de den aktuellen bafög-rechner runterladen!
beschäftige mich im moment mit den selben fragen - allerdings haben meine eltern kein geld!
vielleicht solltest du sie mal fragen, ob sie dir einen kredit gewähren den du zurückzahlst - so würdest du ihnen nicht auf der tasche liegen und deinen festen willen zeigen - und unabhängig bleiben!
lieben gruß
SK

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]