Fragen zum Thema MAZ

Hallo!

Ich hab einige Fragen rund ums Thema MAZ:

1. Drop-out-Rate: Fällt das Videosignal unter einen bestimmten Pegel(Drop-out), wird das Signal aus der vorherig übertragenen Zeile ja verwendet… Wie funktioniert das?? Hat der Aufzeichnungskopf ein „Gedächtnis“, und wenn ein Drop-out vorhanden, wird dies zuvor festgestellt, und dann erst das Band weitergeschoben, bzw. stehen dadurch Artefakte (also durch`s einsetzten der anderen Zeile??) Hab da irgendwie noch nicht das Grundprinzip verstanden!

2. Aufbau eines Videokopfs: Ich hab einen Text, in dem der Aufbau zwar erklärt wird, leider nicht bebildert ist, und ich mir somit nicht all zuviel darunter vorstellen kann. Z.B. kann ich nichts mit den Begriffen „Kopfspiegelbreite“, „schrägstehender Spalt“, „Spurbreite - Spaltlänge“ und „Rückspalt“ vostellen - auch nicht wie das funktioniert! Durch`s googeln erhalte ich leider auch keine mit diesen Begriffen versehene Skizzen. Vielleicht weiß ja jmd. von euch eine Seite, in der das erklärt wird.

3. Was macht ein Servo-Regelkreis bei VHS??? Welche Aufgabe hat dieser? Gibt es mehrere solche Servo-Regelkreise… (hab da Begriffe vorliegen, wie Kopftrommel-Servo u. Capstan-Servo)?

4. Und was versteht man unter U- u. M-Loading Prinzip???

Man das sind alles Begriffe, die ich noch nie gehört hab…

Vielleicht kann einer von euch da ein bißchen Klarheit schaffen.

Gruß
patrick