Fragen zum verlinken

Hi,

ich hab ein Gästebuch mit MyQSL und PHP auf meiner Homepage (schon fertig downgeloadet). Es funzt alles, nur kann ich nicht, wenn ich im Eingabemodus für einen GB-Eintrag bin, nur über den Zurück-Button rechts oben ins eigentlichen Gästebuch zurück.
Im Eingabemodus sind zwei Schaltflächen mit „Eingabe löschen“ und „Absenden“. Dazu möchte ich eine Schaltfläche basteln, die mich einen Schritt zurücksetzt, sodass ich wieder das normale Gästebuch vor mir habe. Wie geht das? Der Original-Code (ohne meinen Wunschbutton)…

„“"—

----"""

Ich denke, da muss ich so einen Button einsetzen - ich kenn mich aber in PHP nicht aus.

Nächste Frage. Auf dem Gästebuch selbst möchte ich einen Link zu meiner Startseite der Homepage machen, da ein solcher auch nicht vorhanden ist. Wie gebe ich das in PHP ein? Ich hab diesen Schnipsel entdeckt…:

„“"—print " $anz $wert seit dem $Start_Datum!  | ";
print "$formfeld_gblink

„;----“""

Da denke ich gehört ein solcher Link hin. Ich hätt mit „a href“ schon probiert, aber es funzt nicht. Ich denke in PHP schaut so ein Link anders aus. Nur wie??

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen.
Danke und Grüße
MICHAEL

Hi

Also wenn ich das richtig verstehe willst du einen einfachen Link in PHP haben. Dann versuch es doch einfach mit:

<?php // Der normale php einleitungstag
$seitenname="[http://www.IrrenhausAG.com](http://www.IrrenhausAG.com)"; // Variable mit dem Seitennamen echo "[$seitenname";?\>Der Link ist ganz normal wie in HTML ...](%24seitenname)

Wichtig ist nur, das
im HTML-Tag nicht diese " sondern diese ’ verwendet werden
sonst interpretiert PHP das falsch.

Das ist so ja nun nicht ganz richtig…
Man könnte auch echo ‚$link‘; schreiben oder auch
echo „$link“; oder man geht ganz andere Wege und beendet kurzzeitig den durch php interprätierten code

?>echo $link; ?>

Wichtig ist eher dass valides html dabei rauskommt - wie das erzeugt wird ist eine andere Sache…

Hi,

ich habs hinbekommen. Jubel Jubel Freu Freu !!

Anscheinend hab ich´s eh richtig gehabt nur, wie ihr schon geschrieben habt, habe ich statt ’ ein " eingesetzt.

Danke und Grüße
MICHAEL