Hi zusammen!
Nachdem bei meinem Freund die Haare auf dem Kopf per Rasur dran glauben mussten (der eine oder andere erinnert sich…), wendet sich sein Streben nun der Haarfreien Oberkörper (Brust + Rücken) zu, die zu rasieren ich mir verbeten habe, weil sich sonst alles in eine Stoppellandschaft gleich einer Muskatreibe verwandeln würde… Seine angestrebte Lösung: wachsen lassen (im Sinne von: mit Wachs wegmachen )
Anders als beim Kopf würde für mich keine Welt zusammenbrechen und Wachs geht wegen mir in Ordnung - ich mag seine Haare, auch da, aber würde an deren Abwesenheit nicht unbedingt leiden…
Nun ist das Wachsen ja echt teuer, zumal wenn so großflächig. Seine Vorstellung also: er lässt sich im Studio beraten und die Erst- und evtl. auch Zweitbehandlung professionell machen. Folgebehandlungen würde er dann zu Hause machen, ich wäre ihm da quasi behilflich. Nun kenne ich mich damit gar nicht aus, und frage mich, ob im Heimversuch ein ansprechendes Ergebnis überhaupt realisitisch ist? Oder ist das sehr schwer und wird zu Hause nie so, wie es soll? Oder tut ob mangelnder Technik höllisch weh? Kann da jemand Erfahrungen beisteuern? (Er würde sich professionelles Material kaufen, es geht also nicht darum, irgendwelche Pasten selbst herzustellen, damit kann man u.U. expermientieren, wenn alles soweit gut funktioniert…)
Jedwede nützliche Info rund um’s Heimwaxing ist mir (bzw. ihm, der mitliest) sehr willkommen, um einfach mal abschätzen zu können, was da auf ihn zukommen würde.
Lieben Gruß!
Inka
PS: für alle, die der Fortgang der Schock-Rasur interessiert: ich gewöhne mich in der Tat langsam dran. Über Pfingsten hat er gottseidank genug Sonne auf den Kopf bekommen, sodass sich die Farbe nun angeglichen hat, was tatsächlich sehr viel ausmacht. Ich finds daher nicht mehr gar so bescheuert.
Die Stoppeldiskussion, von Wiz angeregt, hat leider nicht funktioniert, er besteht auf ganz ab. Aber wie gesagt, nachdem er keine weißen Stellen mehr da hat, wo mal Haare waren, geht es einigermaßen.
Nicht gewöhnen kann ich mich nach wie vor an den nackigen Kopf, der da beim Schlafen aus der Bettdecke guckt. Aber nunja, damit kann man sich irgendwie arrangieren mit der Zeit.
Und ich stehe mit meiner Meinung, dass es mit Haar schöner war, irgendwie völlig allein auf weiter Flur. Nun ist meine Meinung für ihn sicher ausschlaggebender als die von anderen, ganz objektiv scheint es aber irgendwie nicht so schlimm zu sein, wie ich es wahrnahm.