Hallo ihr Lieben,
In vielen Beiträgen habe ich gelesen dass man wenn man dreherfahrungen und Talent hat bei der Agentur schwarz zu einem casting eingeladen wird. Wisst ihr wie das Casting abläuft, ob da viele dran teilnehmen oder man einen Text Auswendiglernen muss und wie viel Zeit man dafür hat? Glaubt ihr wenn man in einer 4 teiligen Serie die einen Grimme Preis bekommen hat eine hauptrollle gespielt hat und man seit 2 Jahren auf einer Schauspielschule ist hat man gute Chancen angenommen zu werden?
Liebe grüße und danke im Vorraus Nunu31
Hallo Nunu,
solltest Du diese Frage für Dich stellen, dann kommt mir das irgendwie etwas naiv vor.
Wenn Du bereits in einem 4 Teiler eine Hauptolle gespielt hast und Du seit 2 jahren auf einer Schauspielschule bist, dann solltest Du sicher nicht chancenlos sein (obwohl die Konkurrenz recht groß ist).
Auf der Seite stehen ja die Bewerbungsanforderungen.
Schreibe eine kurze Vita (was du bisher gemacht hast, wenn Du jung bist, dann auch Schultheater oder ähnliches. Welche Schauspielschule Du besuchst. Theater und Filmerfahrungen mit Angabe der Regisseure und Produktionsgesellschaften). Dazu noch vernünftige Bilder (bitte keine selbstgemachten von der letzten Fete).
Wenn Du Dich etwas mit Videobearbeitung auskennst, dann schneide ein kurzes Demo von Dir und lade es auf einer Videoplattform hoch. Den Link setzt Du dann in Deine Mail.
Aber mich wundert es wirklich, daß Deine Schauspielschule Dir da nicht unter die Arme greift.
Viel Glück
Maternus