hi,
im rahmen einer projektarbeit und meiner bachelorthesis soll ich eine software für ambulante pflegedienste schreiben, aber leider habe ich bisher nicht viel ahnung von den anfallenden daten und den arbeitsabläufen.
es wäre nett, wenn mir jemand einen typischen besuch bei einem patienten/kunden beschreiben könnte. wie läuft sowas ab, welche daten werden dort erfasst?
außerdem interessiere ich mich für die bereits vorhandene software.
welche module sind ihrer meinung nach überflüssig, also für welche daten wird die software nicht genutzt?
gibt es viele ambulante pflegedienste die überhaupt keine software nutzen und wenn ja warum?
eigentlich habe ich 1000 fragen, aber ich wäre sehr glücklich, wenn mir jemand wenigstens teilweise die dort oben beantworten könnte 
grüße,
mimi
Hallo,
ich denke, dass dies eine so spezielle Projektarbeit ist, die hier nicht beantwortet werden kann.
Ich kann nur raten, sich mindestens einem Pflegedienst zu suchen, die weiterhelfen.
Da die meisten Pflegedienstleister unter hohen Zeitdruck stehen, würde ich das Ergebnis,diesen dann anbieten. Dies richtig „verkauft“ oder anbieten, vielleicht finde man ein Unternehmen.
LG
hi,
ja ich weiß das läuft alles schon. habe pflegedienste angeschrieben und hoffe auf antwort.
trotzdem würde ich mich über antworten freuen. dabei geht es mir nur darum mal einen allgemeinen einblick zu kriegen. antworten aus foren darf ich ja nicht benutzen, soweit ich weiß, aber dann wüsste ich wonach ich bei einem pflegedienst fragen müsste, wenn ich einen finde ; )
mfg mimi
Hallo,
ob Anschreiben die ideale Lösung ist, bezweifle ich sehr. Hier muss man bedenken, das solche Anfragen öfter kommen und wie schon beschrieben ist in dieser Branche sehr hoher Stress.
Falls Sie keine positiven Antworten erhalten sollten, erstellen Sie einen Fragebogen, klappern die Pflegedienstleister ab und können den Fragebogen dann da abgeben und fragen, ob Sie nicht nochmal zu einem Gespräch vorbei kommen könnten.
LG