Ich habe eine 3jährige unkastrierte Kätzin und möchte mir gerne eine 2. Katze/Kater (möglischst kastriert …) anschaffen … wenn möglich ein Katzenbaby … ist dies möglich, welche Voraussetzungen sollten bestehen?
Hi,
Wohnungskatzen?
grüße
miamei
Ich habe eine 3jährige unkastrierte Kätzin und möchte mir
gerne eine 2. Katze/Kater (möglischst kastriert …)
anschaffen … wenn möglich ein Katzenbaby
Bitte setz deiner Katze kein quirliges Kind vor die Nase. Ein Katzenkind tobt den ganzen Tag, entdeckt die Welt und die eigenen Krallen - das hat deine Katze hinter sich und dürfte eher genervt davon sein, der neue Kauknochen für ein Katzenbaby zu sein.
… ist dies
möglich,
Möglich ist fast alles, es kann dich niemand daran hindern, dir ein 6 Wochen altes Kätzchen zu besorgen. Die Frage ist nur, wie glücklich alle Beteiligten damit werden.
welche Voraussetzungen sollten bestehen?
Unabhängig davon, was du sonst machst solltest du deine Katze erstmal kastrieren lassen (meine Meinung).
Ansonsten solltest du nicht so sehr danach gehen, was du gern hättest (Farbe, Alter) sondern einen Katzenkumpel aussuchen, der möglichst gut zu deiner Katze passt. Das ist natürlich vorher immer etwas schlecht zu sagen, aber s.o.: ein Baby zB würde ich von vornherein ausschließen.
Gegenfrage…
Hallo Sushi >Anrede, ist ganz schick
Hallo Sushi,
tu’s nicht! Tiere sind keine Verbrauchs- oder Gebrauchsgüter!
Wer Tiere wirklich liebt, hat meist keine u. läßt sie schon gar nicht verstümmeln. Sie existieren nicht, um menschliche Bedürfnisse wie z.B.Zuwendung
zu kompensieren!
Liebe Grüße, LaWa