Hier eine weitere Frage zur Biografie von Erich Honecker…
Vermuten Sie, weshalb sich Erich Honecker nach 1945 so aktiv für die DDR einsetzte!
Vermuten Sie, weshalb sich Erich Honecker nach 1945 so aktiv für die DDR einsetzte!
weil er der überezugung war das die ddr zu der damaligen zeit das " bessere " deutschland war und er als verfolgter der nazis natürlich in einem klar antifaschistischen deutschland leben wollte - vermute ich mal…
Vermuten Sie, weshalb sich Erich Honecker nach 1945 so aktiv
für die DDR einsetzte!
Die Fragestellung ist völlig unqualifiziert.
Im Jahre 1945 existierte Deutschland in den Grenzen entsprechend des Vertrages von Jalta, geteilt in 4 Sektoren, sowie innerhalb des sowjetischen Sektors die Stadt Berlin ebenfalls geteilt in 4 Sektoren. 1945 stand für alle politischen Parteien die Spaltung Deutschlands in 2 Staaten nicht auf der Tagesordnung.
Die Gründung der DDR war nur eine Reaktion auf die Vorgänge in den 3 Westzonen, weil dort eine Währungsreform durchgeführt und die BRD gegründet wurde. Und das war im Jahre 1949.
Bei dieser Fragestellung ist wahrscheinlich die Zeit für diese Antwort völlig nutzlos vertan.
Trotzdem mit freundlichem Gruß
für die DDR einsetzte!
Guten Tag,aus der Biographie von E.H.liest man ,das er nach dem Krieg Probleme mit seinen Genossen aus der KPD hatte,ich glaube ,nur sein bedingungsloser Gehorsam gegenüber der damaligen Sowjetunion bzw.KPDSU hat ihm dem Weg bereitet.Das wäre meine Vermutung ,Viel Erfolg beim weitemachen.joker 65
für die DDR einsetzte!
…weil er überzeugt war, dass der sozialistische Weg der richtige ist, Bei den Nazis sogar dafür im Gefängnis gesessen hat…
für die DDR einsetzte!
Um selber mal Staatschef zu werden?
Tut mir leid, falls die Frage noch aktuell ist, bitte noch einmal melden. Ich hatte sie wohl übersehen.