Fragen zur Dioxinvergiftung

1. Wie äußert sich die Dioxinvergiftung?
  2. Wie Lebensgefährlich ich die Dioxinvergigtung?
  3. Da ich eine fast 2 Jahre alte Tochter habe die Frage Wie gefährlich ist die Vergiftung in Bezug auf Kleinknder?
  3. Da ich eine fast 2 Jahre alte Tochter habe die Frage Wie
    gefährlich ist die Vergiftung in Bezug auf Kleinknder?

Hallo,

tut mir leid, mit Giftstoffen solcher Art und in weiteren Medizinischen Bereichen, kenne ich mich nicht aus.

Bei solchen ernsthaften Fragen, würde ich mich lieber an einen Kinderarzt statt ans Internet wenden.

mfg Bianca

Hallo Puo!

Leider kann ich hier nicht weiterhelfen, da ich mich noch nicht mit der Dioxinthematik auseinandergesetzt habe.

Liebe Grüße!

3. Da ich eine fast 2 Jahre alte Tochter habe die Frage Wie
    gefährlich ist die Vergiftung in Bezug auf Kleinknder?

Liebe PUO,
bei einer Dioxinvergiftung leiden die Betroffenen an Übelkeit, Erbrechen und intensiven Reizungen der oberen Atemwege. „Da sich die Auswirkungen einer Dioxin-Vergiftung eher schleichend einstellen, eignet sich die Substanz nicht als unmittelbares Mordgift“, sagte Prof. Dr. med. Markus A. Rothschild, Direktor des Instituts für Rechtsmedizin der Universität Köln.
Im Extremfall kann es lebensgefährlich werden. Aber der ukrainische Präsidentschaftskandidat Viktor Juschtschenko hat doch gezeigt - es bestehen Überlebenschancen.
Kleinkinder brauchen sicherlich kleinere Dosis, um sich zu vergiften. Um der Gefahr aus dem Weg zu gehen, konnte man bestimmte Lebensmittel, die evtl. dioxinbelastet sind, gegen andere erstezen. Und das für eine gewisse Zeit, bis die Lage sich normalisiert.

sorry - dazu mußt Du einen Fachmann/-frau befragen.