Hi Leute ich bin dabei eine disco zu planen. bin aber erst noch bei den ersten überlegungen. weiss nur noch nicht so genau wo ich anfangen soll. vielleicht kann mir ja jemand helfen, oder kann mir seine erfahrungen schreiben. Worauf muss man alles achten. Wie sieht es mit der finanzierung aus. usw.
Tschau
Hi,
weisste du was „Selbststädigkeit“ bedeutet ? Sorry aber vieles kannst du dir auch ergoogln grade in dem Sekment!
Trozdem wünsche ich dir noch tolle Tips von anderen usern hier.
Grüße
Also ich hab schon ne menge unter google gefunden. und es sind auch gute sachen bei. trotzdem möchte ich auch gene mal wissen was andere dazu sagen. Vielleicht haben ja schon welche eigene erfahrungen gemacht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich habe (auf Beraterseite) die Erfahrung gemacht, dass in diesem Geschäft viele scheitern, weil sie ohne entsprechende Erfahrung zu groß einsteigen und die betriebswirtschaftliche Seite nicht im Griff haben (es ist halt nicht ganz einfach, den Überblick zu behalten, wenn man eine offizielle und eine inoffizielle Buchführung hat
.
Es ist (zumindest hier in München und wohl auch anderswo) auch möglich, eine Diskothek einmalig, mehrmals oder für einen bestimmten Tag unterzupachten. Der Gestaltungsmöglichkeiten dafür gibt es viele: Man kann dafür einfach einen Pachtzins bezahlen und dann auf eigene Rechnung eine Veranstaltung durchführen oder der Verpächter übernimmt die Bewirtung (und verdient daran) und der Unterpächter bewirbt die Veranstaltung und vereinnahmt die Eintrittsgelder, oder oder oder… Und gerne streiten sich irgendwann einmal Pächter und Verpächter - dann nämlich, wenn die Veranstaltung gut läuft und der Verpächter das Geschäft selber machen will 
Wenn Du in dem Geschäft noch wenig Ahnung hast, würde ich fast empfehlen, so einzusteigen.
Chrissie
Es ist (zumindest hier in München und wohl auch anderswo) auch
möglich, …für einen bestimmten Tag unterzupachten.
Regelmäßig für einen bestimmten Wochentag meinte ich.
Chrissie
Hallo,
zu diesem Thema gab es hier schon mehrfach Anfragen. Bitte mal die Suchfunktion bemühen.
Gruss
Andreas