Fragen zur Geforce 8600M GT

Hi Leute,

hab da mal ein paar fragen, da ich mir vor kurzem ein Dell Vostro 1500 mit einer Geforce 8600M GT angeschafft habe.
1.Ich habe mir den neusten Treiber von Nvidia (Für Vista der 163.69 forceware Treiber) runtergeladen und mir wurde bei der installation gesagt, dass das Setup-Programm keine Treiber finden konnte, welche mit meiner Harware kompatibel wären.
Hm was nun?
2. Die Geforce 8600M GT is DirectX 10 fähig, aber einige Spiele verlangetn vor kurzem, dass ich erstma DirectX 9c (August) aufspiele.ISt DirectX 10 schon draußen bzw wird es automatisch mit Vista ausgegeben?ISt DX9c (August) dasaktuellste DX?
3.Auf vielen Spieleverpackungen (aktuellerer Spiele) steht, dass diese und jene Grafikchipsäte unterstützt werden, aber bei den Notebook versionen zumindest nix gewährleistet ist.Wie muss ich das verstehen?Hat das was zu bedeuten, wie z.B. das diese Spiele dann nicht richtig funktionieren?
4. Ich habe bereits einige BEnchmarklisten verglichen, werde aber nciht schlau.Mit welchem Desktopgrafikchipsatz ist die Gefroce 8600M GT vergleichbar und wären Spiele wie z.B. Battelfield 2114 (weis den Namen gerade net mehr genau) bzw. Call of Duty 4 oder Crysis spielbar?

MfG
Erebos

P.S. ja ich gebs zu ich bin ein BOON aber bitte kein albernes rumgeflame

Hallo Erebos

hab da mal ein paar fragen, da ich mir vor kurzem ein Dell
Vostro 1500 mit einer Geforce 8600M GT angeschafft habe.

Da es ‚Vostro‘ als Desktop und Notebook gibt: Du sprichst von einem Notebook?

1.Ich habe mir den neusten Treiber von Nvidia (Für Vista der
163.69 forceware Treiber) runtergeladen und mir wurde bei der
installation gesagt, dass das Setup-Programm keine Treiber
finden konnte, welche mit meiner Harware kompatibel wären.

Die Treiber von NVidia funktionieren in der Regel nur mit den Grafikkarten in Destkop-PCs. Für die Grafikchips in Notebooks musst Du den passenden Treiber beim jeweiligen Notebook-Hersteller, in Deinem Fall also bei Dell, besorgen.

1. Die Geforce 8600M GT is DirectX 10 fähig, aber einige
    Spiele verlangetn vor kurzem, dass ich erstma DirectX 9c
    (August) aufspiele.ISt DirectX 10 schon draußen bzw wird es
    automatisch mit Vista ausgegeben?ISt DX9c (August)
    dasaktuellste DX?

Windows Vista bringt DX10 von Haus aus mit. Dieses ist an sich abwärtskompatibel zu DX9. Es kann aber sein, dass ein Spiel bzw. dessen Setup-Routine nicht so gut programmiert ist und daran scheitert. Informier Dich im Internet darüber, ob Dein Spiel unter Vista läuft und wenn ja, wie man es ggf. anstellen muss.

3.Auf vielen Spieleverpackungen (aktuellerer Spiele) steht,
dass diese und jene Grafikchipsäte unterstützt werden, aber
bei den Notebook versionen zumindest nix gewährleistet ist.Wie
muss ich das verstehen?

Das muss man so verstehen, dass es bei den Grafikchips von Notebooks grosse Unterschiede gibt. Und weil die Treiber (s.o.) vom jeweiligen Notebook-Hersteller gestrickt werden, ist es ungewiss, ob ein Spiel einwandfrei funktioniert oder nicht.

CU
Peter