Hallo Experten, wollte keinen neuen Thread aufmachen 
Folgendes vorab, zum verständnis worum es geht.
Ich bin 20 jahre alt und habe bis jetzt für Freunde und bekannte PC’s zusammengestellt und eingerichtet. Seit Januar habe ich auch für zwei Grundschulen, hier im Kreis, den EDV raum eingerichtet. Einmal mit 10 PC’s und einmal mit 20 PC’s + BenHur II Server. Nun wollen die Schulen das ich mich weiterhin um die Rechner kümmere. Quasi als Admin/Techniker.
Jetzt habe ich mir überlegt ein Gewerbe anzumelden damit ich den Schulen und zukünftig auch meinen bekannten, Ordentliche Rechnungen schreiben kann.
Nun zu meinen fragen.
Das gewerbe möchte ich unter der Tätigkeit: „Soft- u. Hardwareberatung / Einrichtung, sowie Vertrieb“ anmelden. Ist das OK oder sollte ich einen gößeren bereich abdecken. Sollte ich sonst noch was beachten bei der Formulierung. Ich habe gelesen das ein Formulierung mit „Handelsvertreter“ vorteile bringt. Stimmt das? Was muss ich nocht zur gewerbeanmeldung mitbringen? Und welche Rechtsform ist die beste ?
Wie ist das mit dem Firmennamen. Wo muss ich den angeben und was kann ich verwenden?
Was muss ich im allgemeinen noch beachten? Stell ich mir das ganze zu leicht vor?
MfG