Moinmoin
Schon wieder sachlich falsch. Die Zerstörungspolitik eines
Sharon mit „Israel“ gleichsetzen zu wollen ist lächerlich. Zum
Glück gibt es auch in Israel genug Menschen und Politiker, die
nicht Gefahr laufen, in Europa als Kriegsverbrecher
verurteilt zu werden.
Deine europaeischen Massstaebe kannst du dir schenken!
Ganz im Gegenteil. Die europäischen Maßstäbe wurden mir geschenkt, weil ich zufällig das Glück hatte, hier auf die Welt zu kommen, und ich bin entschlossen sie für andere zu bewahren, die nach mir kommen.
Wenn du
anhand der wahnwitzigen Entscheidung eines belgischen
Gerichtshofes argumentierst, ist das nicht nur laecherlich
sondern auch sehr bedenklich!
Das haben auch schon andere gesagt, die sich plötzlich in Den Haag wiederfanden.
Und was hier wirklich Landraub ist, willst du wohl immer noch
nicht sehen!? Warst du schon mal in den sog. besetzten
Gebieten? Warum hissen dort selbst die UN-Beobachter ihre
Fahne, die sie sonst nur selten an der Fahrzeugseite
befestigen??? Denke, denke- Eiszeit!
Wenn israel so scharf ist auf das Land dann soll es sich die besetzten Gebiete doch endlich einverleiben und die dort lebenden Palästinenser zu israelischen Staatsbürgern machen.
Ach ja, auf einmal. Du wirst dich wohl damit abfinden müssen,
dass nicht alle Menschen auf der Welt mit dir einig sind, was
Bewunderung für mutmaßliche Kriegsverbrecher angeht.
Kriegsverbrecher, dass ich nicht lache! Was in Sabra und
Schatilla vorgefallen ist, scheint dir wieder einmal entgangen
zu sein.
Nein, ist es durchaus nicht, und der Weltöffentklichkeit und der israelischen Öffentlichkeit genau so wenig. Wenn nun ein paar Israelis meinen, sie müssen jemanden, dem ein israelisches Gericht eine Mitverantwortung an dem Massaker gegeben hat, und der daraufhin in seinem Amt zurücktreten muste, zu ihrem Staatsoberhaupt wählen, dann bitte, sollen sie auch bereit sein, die Konsequenzen zu tragen.
Und was in den sog. Gebieten gespielt wird, habe ich
schon erwaehnt… Auch wenn ich ihn gewiss nicht anbete, so
ist er kein Kriegsverbrecher. Kuemmert euch lieber mal um
europaeische Kriegsverbrecher [es soll ja u.a. Nazis (ge)geben
(haben)]… Und wie geht es Herrn Arafat und Co. denn heute
so???
Keine Sorge, wir kümmern uns schon. Aber wann stimmt denn Israel dem internationalen Gerichtshof zu ? Anscheinend finden Israelis Kriegsverbrechen dann doch nicht so schlimm als dass sie meinen, diese müssten geahnten werden. Wie schön für alle Alt-Nazis.
Da du anscheinend keine Ahnung vom Judentum zu haben scheinst,
geschweige denn etwas Respekt demselben gegenueber, wirst du
auch nicht wissen, dass das GESAMTE Land ISRAEL dem juedischen
Volk gehoert!
Jungejunge watt arm. Zum einen scheinst du nicht zu wissen, dass der Großteil der Juden nicht mal in Israel lebt, zum anderen gibt es in Israel einen sehr großen nicht-jüdischen Bevölkerungsanteil mit israelischer Staatsangehörigkeit. Dass du die mal eben so übersiehst offenbart wunderbar deine Gesinnung.
Davon, mich als durchgeknallten Extremisten zu bezeichnen,
sehe ich jetzt mal ab…
Durchgeknallt keineswegs, es sei denn, du sitzt auf einem Schrotthaufen in den besetzten Gebieten und verteidigst den als „jüdisches Erbe“. Als Extremist und Fanatiker würde ich dich hingegen schon einstufen. Aber das ist doch ok, jeder darf hier seine Meinung vertreten, du auch.
Die Meinung einiger weniger
Fanatiker, die du hier ebenfalls verbreitest, allderdings als
„jüdisch“ zu bezeichnen, ist eine an Größenhwahn grenzende
Frechheit.
Ach, jetzt bestimmst DU etwa, wer hier Jude ist und wer
nicht???
*lol* Welcher Äußerung von mir entnimmst du denn dererlei Unsinn ? Allerdings sollte selbst dir aufgefallen sein, dass es Juden gibt, die so einiges anders sehen als du, oder hast DU jetzt soeben bestimmt, dass das dann wohl keine Juden sein können weil sie deine Ansicht nicht teilen ? *hmmmpf*
Eine „jüdische“ Ansicht was die israelische Politik angeht gib es nicht. Wenn es sie gäbe, müssten sich doch alle Juden einig sein. Aber nicht mal alle jüdischen Israelis sind sich einig.
Leute, die versuchen sich Pauschalisierungen wie „jüdisch“, „israelisch“ oder meintwegen auch „deutsch“ oder „christlich“ an die Jacke zu heften sind auf Bauernfang aus, mehr nicht. Aber falls du hier anderer Meinung bist, kannst du mir gerne sagen, Kraft welcher Autorität du hier befugt bist, für alle Juden der Welt zu sprechen.
Bis auf ein paar wenige Ausnahmen ist in Europa zum Glück die
geistige Trennung zwischen Judentum und israelischer
Besatzungspolitik in den Köpfen gelungen.
Trenn doch gleich den Kopf vom Koerper/Herzen…
Geistiges Geschwafel! Du verwechselst hier wohl was mit dem
Christentum! Im Judentum gibt es keine „geistige“ (oder welche
auch immer) Trennung zwischen Land und Juden. Es ist eine
unverzichtbare Einheit.
Das mag ja deine persönliche Überzeugung sein. Nur wirst du dich damit abfinden müssen, dass diese Überzeugung nicht von allen geteilt wird.
Anscheinend versuchst du mit allen Kraeften dein dir
anhaftendes Klischee als Anti-Zionistin (Anti-Semitin??) auf
mich zu uebertragen:
*lol* wenn hier einer KLischees über „jüdisches“ verbreitest, dann bist du das. (Oder bitte nenn mir ein jüdisches Klischee, was ich hier verbreitet hätte). Anstonsten, nenn mich Antisemtin bist dir der Bart abfällt. Mit dererlei Unsinn wirst du hier nicht mehr viele Leute beeindrucken können. Das wirkt allenfalls noch komisch bis grotesk.
Wer diese Trennung
hier nicht hinkriegt, bewegt sich geistig häufig in der Nähe
des Antisemitismus und wird dir bei deiner Gleichsetzung von
israelische Politik = Judentum sicher begeistert beipflichten.
Hier = Europa??? Ja, mit Antisemitismus habt ihr in der Tat
noch gewaltige Probleme!
Zum Glück nicht soviele wie in Israel. Hier in Europa (und auch in den USA übrigens) müssen kaum noch Menschen sterben, weil sie Juden sind.
Gruss
Marion