Fragen zur R6

Moin!

Ein Bekannter von mir hat sich eine R6 zugelegt, die er auch auf dem Ring bewegen will. Es
handelt sich um das 2002er Modell. Dazu hat er ein paar Fragen:

Thema Lenkerflattern: Ist die R6 diesbezüglich eher unempfindlich oder ist der Einbau eines
Lenkungsdämpfers anzuraten?

Die 2002er R6 hat eine Gelbatterie oder zumindest eine reichlich flache Batterie drin, allerdings
ist der Ein/Ausbau wohl nicht wirklich einfach. Ist es bei Gelbatterien überhaupt notwendig, sie
über den Winter auszubauen und, falls ja, wie baut man sie aus? Offenbar läßt sie sich nicht
irgendwie durch den Rahmen fädeln, ohne alle möglichen Teile des Motorrades zu entfernen.
Irgendwelche Tips?

Besten Dank vorab!

Munter bleiben… TRICHTEX

Hi Trichtex!

Na, die TRX schon eingewintert?

Zur R6. Rennbetrieb ohne Lenkdämpfer absolut problemlos. Kumpel fährt damit am Pannonia-Ring um die 2.12 und das ist schon extrem für ein Seriengerät. Allerdings schadet das Teil auch nicht, also geschenkt würd ichs nehmen ansonsten das Geld lieber für eine gute Fußrastenanlage ausgeben.

Zur Batterie kann ich ad hoc gar nix sagen, weil ich den Ausdruck Gelbbatterie noch nie gehört hab. Ich selber laß in meinem Eisen die Batterie drinnen. Hab die Mühle auf einem Montageständer stehen und laß sie so einmal im Monat unter Last im Stand warm werden.

Grüße
Dusan

Moin!

Na, die TRX schon eingewintert?

Einge- WAS? Nö, die schönen Tage kommen doch erst noch :wink: Ich muß allerdings zugeben, daß ich sie letztens geputzt habe…

Zur R6. Rennbetrieb ohne Lenkdämpfer absolut problemlos.

Ok, habe ich so weitergegeben. Besten Dank für Deine Antwort!

Munter bleiben… TRICHTEX