Fragen zur Rückführung

Eine Freundin von mir war gestern bei ihrer ersten Rückführungs-Sitzung und hat mir folgendes geschrieben:

"ich war gestern bei der reinkarnation. ich hatte keine genauen vorstellungen davon, kein wirkliches ziel, keinen wunsch früher einmal etwas besonderes gewesen zu sein. der reinkarnationstherapeut legte los, ich machte meine augen zu, zuerst sah ich rot, später grün, dann ging es über in blau, meine augen zuckten sehr wild, plötzlich gingen die lider auf, ich sah den raum in dem ich war, er erschien auch mit meinen geöffneten augen blau. 90 minuten lag ich dort, aber ausser der farben sah ich eigentlich nicht viel, zumindest nichts, was wohl mal früher gewesen sein könnte, wenn bilder kamen, so waren sie ganz klar nicht der vergangenheit zuzuordnen. es erschien mir als könnte ich die leute aus dem gebäude sehen, in dem ich mich aufhielt. der hypnosetherapeut bat mich zu beschreiben, was ich sah und er erkannte in meiner beschreibung ein frau, die wohl zwei etagen über uns in einem büro war.

ab und an dachte ich, ich würde etwas in der vergangenheit sehen, aber ich glaube, das war eher ein wunsch von mir. es trieb mich immer wieder in die zukunft, oder aber ich sah diese extremen farben. das rot blieb nur sehr kurz, grün war sehr stark, es wirkte, als würde ich grüne wolken sehen, manchmal tauchte ein kleine weisse wolke darin auf, so als sähe man am ende eines ganges ein licht. wenn es dann blau wurde, zuckten meine augen ganz stark, das blau war auch ruhig, darin war keine bewegung. es war alles blau um mich herum, auch als die augen offen waren…
…obwohl mich das faszinierte und ich dachte, sieh an, hier passiert etwas, das muss funktionieren…so konnte ich mich dennoch nicht weiter fallen lassen. nach 90 minuten haben ich dann selbst gesagt, wir können aufhören und ich war voll da, der therapeut musste mich nicht zurückholen, jedoch habe ich gemerkt, würde ich die augen wieder schliessen, würden die farben zurückkommen

ehrlich gesagt, weiss ich nicht so recht, was ich von all dem halten soll, sieht jeder diese farben, wenn er in diesen trancezustand fällt?"

Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder kann ihr da irgednwie weiterhelfen???

Zum einen würde sie gerne wissen wsas diese Farben bedeuten und warum sie sie gesehen hat auch mit offenen Augen erschien ihr der ganze Raum blau.
Sie überlegt jetzt natürlich ob sie noch weitere Sitzungen machen soll oder es lieber sein lässt.

Im Voraus Danke + Gruß,
Thomas

zuerst sah ich rot, später grün, dann ging es über in blau,

Also als Laie würde ich vermuten, dass Deine Freundin in ihrem früheren Leben eine Biene war.

Sie überlegt jetzt natürlich ob sie noch weitere Sitzungen
machen soll oder es lieber sein lässt.

Hallo Thomas

Das ist der erste Schritt der Meditations-Erfahrung, wenn sich die inneren Bereiche öffnen. Es gibt auch eine genaue Bedeutung der Farben, die ich aber im Moment nicht zur Hand habe.

Diese Leute, die das machen, was man modern Rückführung nennt, haben aber selten die Kapazität eines Lehrers, obwohl sie sich so nennen mögen. Deshalb ist Vorsicht geboten. Denn, wenn man diese inneren Siegel aufbricht, braucht man unbedingt weitere Hilfe. Diese können sie aber nicht geben und Verwirrung könnte die Folge sein. Man spielt nicht mit Feuer.

gruß
rolf

Das ist der erste Schritt der Meditations-Erfahrung, wenn sich
die inneren Bereiche öffnen. Es gibt auch eine genaue
Bedeutung der Farben, die ich aber im Moment nicht zur Hand
habe.

Erstmal danke für deine Antwort Rolf.

Kannst du mir vielleicht mal ein paar Tipps geben wo ich wegen der Bedeutung der Farben nachschauen kann? Das interessiert sie schon sehr.

Gibt es irgendwelche vernünftigen Seiten zu dem Thema im Netz?

Gruß,
Thomas

Gibt es irgendwelche vernünftigen Seiten zu dem Thema im Netz?

Hallo Thomas

Es ist wirklich schwer, ernsthafte Seiten zu diesem Thema zu finden. Aber zwei Seiten kann ich dir erstmal empfehlen. Weiteres findest du auch unter Raja-Yoga, am besten bei Google India.

http://www.yogaofsrichinmoy.com/
http://www.sivanandadlshq.org/index.html

Ausgiebig wird dieses Thema auch in diesen Büchern behandelt:

„Briefe über den Yoga“ ISBN: 3502670439 Buch anschauen
oder
http://www.hinderunddeelmann.de/

gruß
rolf

Hallo Thomas,
Zuerst muss man mal sagen, dass nicht jeder sich so tief fallen lassen kann, um in diesen hypnotischen Zustand zu kommen den man für eine Rückführung braucht.

zuerst sah ich rot, später grün, dann ging es über in blau,

Wenn Deine Freundin während einer Meditation Farben sieht, ist sie medial schon sehr weit entwickelt. Im Körper sind den einzelnen Chakren bestimmte Farben zugeordnet. Rot für das Wurzelchakra, Orange für`s Sexualchakra u.s.w. Die Farbe Blau ist dem 3. Auge o. Stirnchakra zugeordnet.

meine augen zuckten sehr wild, plötzlich gingen die lider auf,
ich sah den raum in dem ich war, er erschien auch mit meinen
geöffneten augen blau.

Diese Farben zu sehen, bedeutet bereits mit dem „höheren Selbst“ kommunizieren zu können. Es braucht alles nur ein wenig Übung.

wenn bilder kamen, so
waren sie ganz klar nicht der vergangenheit zuzuordnen. es
erschien mir als könnte ich die leute aus dem gebäude sehen,
in dem ich mich aufhielt. der hypnosetherapeut bat mich zu
beschreiben, was ich sah und er erkannte in meiner
beschreibung ein frau, die wohl zwei etagen über uns in einem
büro war.

Hört sich doch sehr gut an, auch wenn es nicht das gewollte war.

…obwohl mich das faszinierte und ich dachte, sieh an, hier
passiert etwas, das muss funktionieren…

Da ist natürlich ein Problem. Versucht man etwas zu forcieren und zu denken, das muss doch klappen, kommt man sofort ein Stück weit aus der Hypnose heraus und Schluss iss mit schönen Bildern.
Mein Tipp: Ich würde ihr empfehlen, einen Kurs zu besuchen, in dem sie Selbsthypnose lernt (wird auch in Volkshochschulen angeboten). Dann kann sie sich selbst in diesen Trancezustand bringen und immer ein Stückchen weiter kommen.
So, ich hoffe, das war jetzt nicht zu abgehoben?

Viel Spass beim Üben

Renate

Hallo Thomas,

na das klingt ja wild. … Hat diese Freundin von dir denn die Rückführung mit oder ohne Hypnose machen lassen? Es geht beides.

Mit Hypnose kann man sich an alles aus dem früheren Leben zwar genau erinnern und es dem Hypnotiseur erzählen (also auch, wie man geheißen hat, etc. - viele Details eben). Allerdings kann man sich nicht daran erinnern, was man ihm erzählt hat, wenn er einen aus der Hypnose aufweckt. Man ist dann praktisch auf eine Tonbandaufnahme angewiesen.

Ohne Hypnose sieht man zwar nicht alle Details, aber man sieht alle Bilder selber, und erinnert sich an diese Bilder dann ebenso wie an etwas, was man nun in diesem Leben erlebt hat.

Das mit den bunten Farben, und das man während der Rückführung die Augen öffnet und sich im Raum umschaut, habe ich ja noch nie gehört.

Ich persönlich würde da nicht mehr hingehen. Es klingt komisch. … Aber das spricht natürlich nicht gegen weitere Sitzungen bei einem anderen „Guru“.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Thomas,

na das klingt ja wild. … Hat diese Freundin von dir denn die
Rückführung mit oder ohne Hypnose machen lassen? Es geht
beides.

Sie hat die Rückführung ohne Hypnose gemacht - nur in diesem Trancezustand.

Danke für deine Antwort.

LG,
Thomas

So, ich hoffe, das war jetzt nicht zu abgehoben?
Viel Spass beim Üben

Renate

Nein, war es nicht! (-:

Danke für deine Antwort.

LG,
Thomas