ich bin eine Mutti, deren Tochter dieses Jahr in die Schule kommt. Natürlich gehört da auch eine Schultüte zu, doch bei mir selber ists schon solange her, daß bei mir einige Fragen aufkommen, wo ich auf eure Hilfe hoffe Bin leider noch keine perfekte Mutti…lach
* Suchen sich die Kinder ihre Schultüte selber aus, oder bekommen sie diese als Überraschung?
* Wann genau bekommen sie die Schultüte? Morgens, zuhause vor dem Weg zur Schule? In der Schule? Oder nach dem ersten Schultag?
* Was kommt da rein? Würde gerne einige Sachen reinpacken, die die Kinder eh in der Schule brauchen, wie Farbkasten, Bundstifte etc. Doch was ist, wenn die Kinder das an ihrem ersten Schultag schon brauchen, die Sachen sich aber noch eingepackt in der Schultüte befinden?
Fragen über Fragen…lach
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich alles richtig mache
Super, danke Hätt ja auch mal die Suche bemühen können,
sorry
heißt ja nicht, dass nicht noch mehr Tipps kommen können, ich hatte nur in letzter Zeit sooft das Wörtchen Schultüte hier gesehen, dass ich dachte, ein Blick ins Archiv könnte nicht schaden!
hab mir die Beiträge jetzt alle durchgelesen. Jetzt bleibt nur
noch die Frage offen, ob die Kinder sich die Schultüte
aussuchen „dürfen“ oder nicht…
Wenn’s möglich ist, bastele doch eine mit ihr zusammen. Anleitungen dazu findest du sicher im Internet.
Viele Kinder haben allerdings ganze Sets: Schulranzen, Regenschirm, Sportbeutel, Schultüte aus einer Kollektion von den bekannten Herstellern.
hmm…selber basteln… bin leider nicht so kreativ… Da wird bestimmt nix gescheites bei rauskommen
Wir haben gerade zusammen bei amazon Eine ausgesucht… Eine Einhorntüte solls sein.
Also bei mir war das so, dass ich mir die leere Tüte vorher aussuchen konnte zwecks Lieblingsfarbe etc…(bei mir war sie rot mit Dinos drauf).
Ich habe sie nach der Schulstunde auf dem Schulhof bekommen.
Drin war eine gute Mischung aus Schulkram (Stifte, Radiergummi, Lineal, Etui…), Süßkram (diese Brauseketten früher, Kaugummi) und Spielzeug (da gabs so weiche Meerjungfrauen Figuren und diese Plüschviecher die man am Faden durch die Gegend ziehen konnte). Sie wurde aber erst zuhause ausgeräumt