Falls eine Frau relativ frisch schwanger ist (nicht mehr als 1 Mt.), ist es trotzdem möglich, dass sie eine „Mini-Menstruation“ in Form einer Schmierblutung von eintägiger Dauer kriegt, oder schliessen sich diese zwei Möglichkeiten vollständig aus?
Nach der Befruchtung, wie lange geht es üblicherweise, bis Symptome wie Übelkeit, Erbrechen u.ä. auftreten?
Ab welchem Monat ist ein Vaterschaftstest möglich? Mit welcher Technik?
Falls eine Frau relativ frisch schwanger ist (nicht mehr
als 1 Mt.), ist es trotzdem möglich, dass sie eine
„Mini-Menstruation“ in Form einer Schmierblutung von
eintägiger Dauer kriegt, oder schliessen sich diese zwei
Möglichkeiten vollständig aus?
Ist durchaus möglich, ich würde mal sagen, das kommt durchaus häufiger vor. Aus meinem Bekanntenkreis ist mir desöfteren davon berichtet worden. Auch die Ärztin meiner Süßen definierte das als völlig normal.
Nach der Befruchtung, wie lange geht es üblicherweise, bis
Symptome wie Übelkeit, Erbrechen u.ä. auftreten?
Es kann durchaus sein, das derartige Symptome überhaupt nicht auftreten. Von daher kann nicht definiert werden, ob und wann solche Schwierigkeiten auftreten. Mir sind diverse Fälle bekannt, bei denen solche Symptome überhaupt nicht auftraten, einschließlich meiner Regierung
Ab welchem Monat ist ein Vaterschaftstest möglich? Mit
welcher Technik?
Soweit mir bekannt ist, ist dies erst nach der Geburt möglich. Dazu wird dem potentiellen Vater und dem Kind Blut oder Speichel abgenommen, die Proben werden einer DNA-Analyse unterzogen und die Ergebnisse werden verglichen. Das Ergebnis ist dann in der Regel zu 99,9% sicher.
mein Vorredner hat ja Deine Fragen im Grunde genommen schon beantwortet. Deshalb nur eine kurze Ergänzung:
Nach ca. 4 Wochen kann es tatsächlich zu einer Schmierblutung kommen - wird also leicht mit einer normalen Menstruationsblutung verwechselt.
Ein Vaterschaftstest kann schon vor der Geburt gemacht werden - sollte ab wegen des relativ hohen Risikos nicht getan werden (es wird Fruchtwasser entnommen).
Nach der Geburt geht das einfacher und ohne Risiko.
nach Aussage unserer Hebamme ist es manchmal (aber doch eher selten) so, daß die gesamte Schwangerschaft über ‚Regelblutungen‘ auftreten. Sie erzählte auch, daß sie in ihrer Berufspraxis (ca. 30 Jahre) drei Frauen erlebt hat, die bis kurz vor der Entbindung nichts(!) von ihrer Schwangerschaft bemerkt hatten.
zu 2.
siehe 1.
zu 3.
technisch möglich ist ein Vaterschafttest wie schon erwähnt wurde bereits während der Schwangerschaft. Gerichtverwertbar sind Tests allerdings erst, wenn das Kind mindestens 6 - 9 Monate alt ist.
Für das Gericht werden entweder Blutvergleichtests oder genetische Vergleiche durchgeführt.
Ab Zeitpunkt der Befruchtung, in welchem Masse steigt das Körpergewicht der werdenden Mutter im Laufe der Zeit? Gibt es irgendwelche Formeln/Tabellen/usw. dazu?
Nach der Befruchtung, wie lange geht es üblicherweise, bis
Symptome wie Übelkeit, Erbrechen u.ä. auftreten?
Zu dieser Frage auch noch eine Antwort. Pi mal Daumen kann man zwischen der 8.und 11. Woche mit Übelkeit und Erbrechen rechnen. Kann sich natürlich von Frau zu Frau anders darstellen. Manchen ist die ganze SW schlecht.
Gruß
Rabchen
Ab Zeitpunkt der Befruchtung, in welchem Masse steigt das
Körpergewicht der werdenden Mutter im Laufe der Zeit? Gibt es
irgendwelche Formeln/Tabellen/usw. dazu?
…individuell unterschiedlich. Hängt von der Hormonwirkung ab (appetitsteigerung) und davon, wie sehr sich die Schwangere drüber freut, endlich diese ewigen Diäten absetzen zu können (gewissermaßen so ne Art Jojo-Effekt (c:smile:.
Insgesamt als Faustregel heißt es glaub ich, daß frau innerhalb einer Schwangerschaft nicht mehr als 10kg zunemen sollte.