Guten Tag.
Es wurde ein „Teamroom“ erstellt und Dateien (*.pdf, *.doc), als Dateianhänge in die Dokumente eingestellt. Ziel soll eine „Art“ des Dokumentenmanagements sein >> um z.B. auf Dienstreisen nicht zig Windows-Ordner vom Server aufs Notebook zu kopieren sondern eine LoNo-Datenbank zu haben, die alle Dokumente sortiert enthält.
Meine Frage:
Ist die Suchfunktion von LoNo in der Lage auch in die eingestellten Dateien einzusehen und z.B. eine Zeichenfolge zu finden?
Sprich wenn ich z.B. 100 verschiedene PDF-Files habe und in die Suche „Millimeter“ eingebe, findet dann LoNo auch Dokumente (*.pdf, *.doc), in denen das Wort „Millimeter“ vorkommt und listet diese auf?
Vielen Dank für die Antworten
Hallo Sebastian,
der Index in Notes erlaubt es auch angehängte Dateien zu indizieren. Ich denke diese Funktion suchst Du hier.
Bei der Erstellung des Index - in Deinem Fall der lokale Index auf dem Notebook - muss man die richtigen Parameter beachten und die Konsequenzen berücksichtigen.
In den Datenbankeigenschaften unter der Rubrik Index (die Lupe) kannst Du die Eigenschaften ablesen. Ist der „Index Anhang“ auf „AUS“ geht die Indexsuche an den Anhängen vorbei.
Abhilfe schafft man durch Löschen des Index und neu Anlegen mit dem Parameter „Index Anhang“ auf „Ein“.
Dies hat zur Folge, dass auf der Festplatte viel Platz „ausserhalb“ der Notes DB (abgelegt in einem Unterverzeichnis) gebraucht wird. In den Eigenschaften des Index kann die Größe abgefragt werden.
Soll die Suche möglichst genau sein, sollten die Anhänge „binär“ indiziert werden.
Gruß
Klaus
Reserve hat Ruh!
PS: Bei pdf fällt mir noch ein, dass manche Dokumente nicht oder nur ungenau indiziert werden. Hängt evtl. mit Parametern bei der Erstellung zusammen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]