Ich würde mich mal gerne Informieren über ein paar Themen was Telekommunikation angeht^^
Ich würde gerne wissen was der Unterschied zwischen eine PC Fax und Internetfax ist…^^
Des weiteren würde ich gerne die Leistungsmerkmale und den Arbeitsablauf und Funktionsmerkmale…von Telefax,PC-Fax und Internetfax…
Und wie die Kosten wären^^
Ist nur zur reinen Information, wei lich bei google nix gefunden habe… und ich wo ein einstellungsgespräch/test habe und ich fit sein möchte… nur ich hab wie gesagt nix gefunden^^
Leider nicht ganz, da steht schon vieles drin, aber nicht genau das was ich suche bzw. brauche/wissen müsste. Wäre schön wenn mir das einer genau beschreiben könnte. Ich bin wirklich hilflos.
Wahrscheinlich hat Dir keiner geantwortet weil sich bisher niemand mit dem Thema so sehr auseinader gesetzt hat.
Ich würde gerne wissen was der Unterschied zwischen eine PC
Fax und Internetfax ist…^^
Ich denke mal dass ein Internetfax mit einem richtigen Fax recht wenig zu tun hat sondern einfach das Übertragen einer Bilddatei ist. Ähnlich wie eine Email. Mit dem PC-Fax ist wohl der Fax-versand vie ISDN/Modem gemeint. das ist dann ein echtes Fax (entsprechendes Protokoll) dass dann (im Gegensatz zum Internetfax) von einem Faxgerät empfangen werden kann.
Des weiteren würde ich gerne die Leistungsmerkmale und den
Arbeitsablauf und Funktionsmerkmale…von Telefax,PC-Fax und
Internetfax…
Ich bin ja kurz vor der Frage „Hast Du sie noch alle?“. Erwartest Du tatsächlich daß Dir jemand den ganzen Kram niderschreibt?
Kurz zum Fax: Es wählt die eingegebene Nummer an und sendet beim Läuten ein Signal mit daß der gegenseite sagt „da kommt ein Fax“(nötig für Faxweiche). Hat das angerufene Fax abgenommen kommt es zum „ShakeHand“. Die Geräte sagen sich welche „Sprache“ sie sprechen und wie viele Seiten gesendet werden und so weiter. Wenn sie auf einen gemeinsamen Nenner kommen wird das Fax übertragen, sonst abbruch. Der Empfang wird dem sendenden Gerät mitgeteilt und damit ist fertig.
Soweit ich weiss läuft die Datenübertragung unidirektional, also vom Sender zum Empfänger. Ein Austausch findet nur am Anfang und am Ende statt (wobei am Ende nur der Hinweis OK/NichtOK vom Empfänger kommt).