Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas verwirrt: Mein Mann und ich sind beide bei der Spieleplattform Gameduell.de angemeldet. Manchmal kommt es vor, dass mein Mann sich mit seinem eigenen Account von meinem PC aus dort auf der Seite einloggt. Nun bekamen wir von Gameduell eine Verwarnung, dass man nicht von derselben IP-Adresse sich bei denen mit verschiedenen Accounts einloggen darf. Wir sollen dies zukünftig unterlassen, bei Zuwiderhandlung wird mit Vertragsstrafe etc. laut AGB gedroht.
Ich kenne mich jetzt mit der Übertragung von IP-Adressen nicht so aus. Wir haben zwei PCs, die über WLAN-Router (Fritz-Box) mit dem Internet verbunden sind. So wie ich es verstehe, hat der Router eine statische „private“ IP, die man nicht so einfach ändern kann, während jeder PC eine eigene IP hat, die bei jedem neuen Einloggen geändert wird.
Wie ist das in so einem Fall, sehen die von Gameduell beim Einloggen die statische Router-IP oder die von dem jeweiligen PC übertragene IP? Heißt: Wenn mein Mann jetzt zukünftig sich nicht mehr von meinem PC aus dort einloggt, sondern nur von seinem eigenen PC aus, würde das dann reichen oder dürfen wir auch nicht über den selben Router reingehen? Und wenn mein Mann z.B. bevor er sich dort von meinem PC aus einloggt, einen Neustart macht und eine neue IP angelegt wird, würden die dann trotzdem/erkennen sehen können, dass er von meinem PC aus da reingeht oder wie sieht das aus, rein technisch gesehen?
Ich möchte jetzt nicht gesperrt werden da wegen sowas, weiß aber gar nicht,was ich jetzt überhaupt noch darf und was nicht, weil ich nicht weiß, welche Daten da übertragen werden. Wäre ja doof, wenn wir jetzt z.B. nicht mehr beide da spielen können, denn EINEN Account auf 2 Personen darf man auch nicht nutzen/teilen laut AGB. Wer kann mich aufklären? Danke schon mal!!!
LG
Claudia