Hallo!
Ich will nach Thailand auf Exkursion fliegen. Nun meinte der Reiseleiter, dass wir eine VISA Karte mitnehmen sollen. Ist das echt nötig? Kriege ich denn als Student eine VISA Karte? Wo gibt es die? Kostet die was?
Grüsse Ali
Hi,
geh einfach zu Deiner Bank und beantrage eine. Dort erfährst Du alles weitere.
Da Du uns nicht sagst wer Dein Konto führt (Geldinstitut) können wir Dir eh nicht helfen.
Mit freundlichen Grüßen Rumburak
Hi,
geh einfach zu Deiner Bank und beantrage eine. Dort erfährst
Du alles weitere.
Da Du uns nicht sagst wer Dein Konto führt (Geldinstitut)
können wir Dir eh nicht helfen.
Man muß eine Visakarte nicht bei seiner Bank beantragen, meine z. B. ist von der HUK-Versicherung.
Gruß S
Man muß eine Visakarte nicht bei seiner Bank beantragen, meine
z. B. ist von der HUK-Versicherung.
Ich brauche keine VISA-Karte. Würde die auch nie bei seiner Bank beantragen.
Gruß R
Hi,
geh einfach zu Deiner Bank und beantrage eine. Dort erfährst
Du alles weitere.
Da Du uns nicht sagst wer Dein Konto führt (Geldinstitut)
können wir Dir eh nicht helfen.Man muß eine Visakarte nicht bei seiner Bank beantragen, meine
z. B. ist von der HUK-Versicherung.
Nö, die HUK-Karte ist von der Bayerischen Landesbank.
Gruß
Christian
Unter http://www.barclaycard.de/ bekommt man als Student Visa und Mastercard im ersten Jahr kostenlos, ich habe sie selbst und bin sehr zufrieden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Am besten eine Prepaid Kreditkarte
Hallo,
am einfachsten ist es für Dich als Stundent eine Prepaid Kreditkarte mitzunehmen. Solche Prepaid Karten gibt es von Mastercard und VISA, die Vergabe erfolgt ohne Bonitätsprüfung. Weitere Infos findest Du hier http://www.kreditkarte-ohne-schufa.at/Prepaid-Kredit…
Unter http://www.barclaycard.de/ bekommt man als Student Visa
und Mastercard im ersten Jahr kostenlos, ich habe sie selbst
und bin sehr zufrieden.
Ich schreibs gerne nochmal: Ich brauche keine VISA-Karte und auch für eine Barclaykarte habe ich keine Verwendung. Ich bin auch garkein Student mehr.
Bekommt ihr beide eine Provision wenn ihr mir sowas andreht???
Rumburak
Frage zur Prepaid Kreditkarte
Hallo bunny,
wie funktioniert so eine Karte, wenn man ein Auto leihen will in USA oder sonstwo? Eigentlich hinterlegt man ja die Daten der „normalen“ KK beim Verleiher, der notfalls dann die Kosten abbucht.
Aber wenn auf der Prepaid-KK so gut wie kein Guthaben drauf ist. Kann das der Verleiher erkennen?
Grüße
Didi
Hi,
wie funktioniert so eine Karte, wenn man ein Auto leihen will
wie jede andere auch: Der Händler schickt die Zahlungsdetails per Datenleitung zur Authorisierungsstelle und wartet die Antwort ab. Wenn die Karte ausreichend Deckung hat, kriegt er eine Genehmigungsnummer und der angefragte Betrag bleibt x Tage zugesichert und mindert das Kartenlimit.
Man sollte nicht vergessen, daß neben dem Mietpreis auch die Kaution über die Karte angefragt wird. Selbst wenn das wegen ausreichendem Guthaben oder Kreditrahmen noch durchgeht, kann es später im Hotel oder am Flughafen peinlich werden
Eigentlich hinterlegt man ja die Daten
der „normalen“ KK beim Verleiher, der notfalls dann die Kosten
abbucht.
Eigentlich läßt sich der Verleihermieter den Betrag schon mal reservieren. Es sei denn, er nutzt noch so ein altes Ritsch-Ratsch-Gerät. Dann guckt er aber am Ende u.U. dumm aus der Wäsche.
Aber wenn auf der Prepaid-KK so gut wie kein Guthaben drauf
ist. Kann das der Verleiher erkennen?
Ja, s.o.
Gruß
Nils
Man muß eine Visakarte nicht bei seiner Bank beantragen, meine
z. B. ist von der HUK-Versicherung.Nö, die HUK-Karte ist von der Bayerischen Landesbank.
Jetzt wo Du’s sagst: stimmt.
Die Bayerische Landesbank ist allerdings nicht meine Bank …
Gruß S
Hi,
wie funktioniert so eine Karte, wenn man ein Auto leihen will
wie jede andere auch: Der Händler schickt die Zahlungsdetails
per Datenleitung zur Authorisierungsstelle und wartet die
Antwort ab.
Also ich habe soetwas - mangels Prepaid-Visa - noch nicht probiert, aber den folgenden Satz kann man in den Mietbedingungen von Sixt lesen:
„Sämtliche Prepaid-Karten, sowie Debit-Karten (VISA Electron) werden nicht akzeptiert.“
Eine Guthabenkarte bekommst Du fast bei jeder Bank. Bei der Bank, bei der laut Werbung die Sportler sind, bekommst Du auf Dein Guthaben auch gute Zinsen und Du kannst innerhalb der Eu von den Automaten Dich mit Bargeld versorgen. Bei Nicht-Euro- Geld kommt natürlich ein Auslandseinsatz hinzu.
[MOD]: Vollzitat gelöscht