Fragen zur Werbung und Preis

Hallo liebe www user

Ich hab ein paar Fragen, auf die ich hier möglicherweise gute Antworten finde:

Wo mach ich am besten Werbung für Software? (selbsthergestellte Software zum Thema Text mit speziellen Tools usw.)
Die Tageszeitung fand ich sehr teuer (bei überregionaler Annonce) und außerdem gab es dort bisher wenige Annoncen(=keine) zum Thema Software. Deshalb könnte die Frage auch lauten: wo gibt es bisher Werbung für Software? In den diversen PC-Zeitschriften gibt es gelegentlich nur Anzeigen für populäre Produkte.
Sollte man Unternehmen mit Werbung direkt anschreiben?

Wie kann ich am einfachsten einen guten Preis dafür ermitteln?
Methoden mit freeware oder shareware bringen angeblich nichts, bzw. ich kann aus technischen Gründen zur Zeit keine zeitlich oder anders begrenzte Version anbieten.

Ich freue mich über jeden guten Tip
Matthias

Hi!

Für wen hast du die Software programmiert? Ist es was besonderes? Worin unterscheidet sich diese Software gegenüber Word & Co.

Wenn du ein genaues Bild deiner Zielgruppe (ZG) hast, kannst du dir Gedanken machen, wie du diese am besten erreichen kannst. Hier findest du schnell die entsprechende Unterscheidung? Nur Studenten?? Oder nur Hausfrauen?? Oder eine spezielle Textsoftware für freie Journalisten???

Gruß
Falke

Über die Programme und deren Zielgruppe
Hallo Falke
Ein Textverarbeitungsprogramm wie Word ist es nicht. Es ist ein, bzw. es sind 2(verschiedene) Editoren mit verschiedenen Funktionen als Ergänzung, das alles nur für unformatierten Windows Text(Windows ANSI Format).
Besonderheiten sind:
Mehrfachauswahl von Text und Erstellung von Textblöcken/Textobjekten.
Diese Textobjekte können Variablen erhalten, welche im Dialog bei Verwendung erfragt werden/Datum auch automatisch.
Mehrere Dateien können als eine Art Kontext verwendet werden, bis zu mehreren hundert Megabyte, je nach Ram-Speicher.
Dieser Kontext kann einmal für Textblöcke verwendet werden, aber zum anderen auch als Referenz zum Durchsuchen. Beispielsweise können Stichwörter gesucht werden, bei denen eine Bedingung sei, das sie sich zwischen zwei anderen Worten befinden.
Zum Beispiel Text zwischen „Private Sub“ und „End Sub“.
Dieses Durchsuchen und noch ein paar andere Sachen konnten mit Assembler schnell gemacht werden.
Wenn man nichts editieren möchte, aber etwas Speicher sparen möchte oder muß, kann man „NurKontext“ starten.
Etwas Besonderes daran ist, das diese Funktionen auch über anderen Anwendungen durch Verwendung von Systemhotkeys funktionieren.
Beispiel:
Man will eine email schreiben, hat aber keine Lust oder Zeit, die komplette Adresse mit email, Telefon und Fax einzugeben.
Man hat mein Programm gestartet (heißt z.B. Ed1), drückt einen Hotkey (z.B. Alt+H, auch Funktionstasten gehen dabei), es erscheint ein Dialogwindow, in welches man eine Kurzbezeichnung eingibt, man drückt danach „Enter“, es erscheint(falls gefunden) ein neues Fenster mit dem gewünschten Inhalt, man drückt erneut Enter(oder klickt auf abbrechen), und schon ist es drin, geht ganz flott.
Das sollte auch für Standardbriefe verwendbar sein, ist allerdings nur für unformatierten Text.
Dann sind noch Tools dabei: ClipboardCollector,CBCHotkey und msimul.
Das letzte ist ein recht kleines und einfaches Programm zum Testen meiner Software. Es kann riesige Dateien mit Textblöcken und Zufallstext erzeugen(durchnumerierte).
Mit ClipboardCollector lassen sich Ereignisse der Zwischenablage bequem mitschneiden und nacheinander wieder „hervorholen“.
Da gibts unter anderem Möglichkeiten zum Präparieren von Worten, den Blockmodus und den Zeilenmodus.
Man kann auch einen „Modus „Zeilen kopieren““ einschalten, dann wird, falls man Hotkeys verwenden möchte, ein anderes Programm, CBCHotkey gestartet.
Mit letzterem Programm werden ganz einfach Zeilen oder Textobjekte nacheinander in andere Anwendungen eingefügt. Man muß da nach dem Hotkey nur noch einmal mit Enter bestätigen.
Ich denke , ein praktisches Tool.
------------------------->
Genaueres und mit Bildern besser unter www.mk4soft.de.vu
eine kostenlose Denic-Domain, enthält Link zur AOL-Homepage.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich möchte dich bei deiner Arbeit nicht groß entmutigen,
aber über 450,00 € für so ein Programm zu verlangen ist völlig unrealistisch (dabei ist die Zielgruppe nicht einmal definiert!!).
Um Software zu entwickeln muss man vorher den Sinn sowie die Zielgruppe genau definiert haben.

Für weniger als 300,00 € bekomme ich z.B. eine komplette Buchhaltung mit Faktura+Auftrag von Lexware.
Automatische Formularausfüller gibt es u.a. auch kostenlos.

Teste doch einfach mal das Produkt durch eine Homepage (mit einem Werbetext, den auch die Zielgruppe versteht!) und einer Werbung bei google.de.

Hallo Matthias,

ich würde es mit Werbung im Internet versuchen. Da hast du die volle Kostenkontrolle und kannst festlegen, bei welchen Begriffen deine Werbung erscheinen soll.

Viele Grüße
Markus
http://www.markus-jung.de/