Fragen zuTattoos

Guten Tag,
ich lasse mir in nächster Zeit mein erstes Tattoo stechen und habe da ein paar Fragen:

1. Stimmt es, dass das schwarz in Tattoos nach einer Zeit so ausbleicht, oder grau/grünlich wird?
  2. Was haltet ihr von Betäubungscreme, hat sie so etwas wie „Nebenwirkungen“ z.B. verlaufene Farben oder sind das nur Gerüchte?
  3. Muss man spezielles Beachten, wenn man ein Tattoo machen lässt?
    Danke schon jetzt!
    P.S. Bitte keine Antworten wie „Wenn du den Schmerz nicht erträgst lass dir keins machen!“ o.ä.

Hallo,

1. Stimmt es, dass das schwarz in Tattoos nach einer Zeit so
    ausbleicht, oder grau/grünlich wird?

Allgemein werden Tattoos mit den Jahren etwas verschwommen und bleichen aus. Da muss man dann ggfs. nacharbeiten.

1. Was haltet ihr von Betäubungscreme, hat sie so etwas wie
    „Nebenwirkungen“ z.B. verlaufene Farben oder sind das nur
    Gerüchte?

Wenn Du die Schmerzen nicht erträgst …

1. Muss man spezielles Beachten, wenn man ein Tattoo machen
    lässt?

Gehe in ein gutes Tattoo-Studio und lasse Dich beraten. Ein gutes Studio würde Dir gleich beim ersten Besuch gar nichts stechen. Wenn Du schon in einem guten Tattoo-Studio gewesen wärest, hätte man dort alle Fragen bereits beantwortet.

Wenn Du wirkliches Interesse an Tattoos hast, dann versaue Dir nicht die für größere Motive geeigneten Stellen mit kleinen Tattoos. Negativbeispiel: kleines Tattoo auf dem Schulterblatt.

Allgemein wird von Text und Personen als Motiv abgeraten, auch der geliebte Hund und Comicfiguren wirken nach ein paar Jahren möglicherweise peinlich.

Gruß,

Myriam

also zu den schmerzen fällt mir nur eins ein … wer schön sein will muss leiden … ein kleiner Tipp… nimm dir ein Buch mit …

habe selber ein paar Tattoos… durch das das du abgelenkt bist mit lesen ist es nicht mehr gar so schlimm.

und ja es muss evtl. mal nachgestochen werden. das ist aber völlig normal.

Auf die hygiene achten und immer schön einschmieren. mit Bepanthen …
ein paar tattowierer sagen vaseline aber bepanthen ist dann doch besser…

es wird jucken (jucken = heilen) nicht kratzen so kratzt du nur die Farbe raus …

Generell haben die anderen die wichtigsten Punkte hier schon angesprochen (auf Hygiene achten, ein Studio aussuchen welches dich wirklich berät…).

Daher nur kurz zum Betäuben: Ich halte das für keine gute Idee.
Je nach Methode kann es dazu kommen, dass sich das Gewebe verzieht. Wenn es sich dann wieder entspannt, hast du ein verzerrtes Bild welches keiner erkennt.

So schlimm ist das mit den Schmerzen gar nicht (natürlich von der Stelle abhängig). Es fängt erst dann so richtig an weh zu tun, wenn du langsam müde oder erschöpft wirst (bei meiner 5Std.Sitzung war’s am Ende schon anstrengend).
Also nimm dir Freunde/Freund etc mit, vielleicht etwas zum lesen oder einen Nintendo DS/PSP/Gameboy… falls vorhanden.

Viel Spaß!

LG KE

Fragen zuTattoos
Hi!
Danke schon mal für die Antworten.
Generell habe ich nichts gegen ein „bisschen pieksen“
aber das Tattoo soll auf mein linkes Schulterblatt und da bin ich sehr knochig…
Außerdem soll ein kurzes Zitat, ein Name und villeicht ein ganz kleines schwarzes Bildchen (Fedora oder Krone)drauf, nicht zu groß, wie lange dauert sowas eigentlich??
Danke noch einmal!

also … wie lange das dauert kommt auf das motiv, die schattierungen, den tattowierer und deiner haut drauf an … hab für meinen Rechten fuß 8 stunden lang flachgelegen … nicht schon arschbacke is immer eingeschlafen …

und schulterblatt gehört zu denm stellen die nicht sehr weh tun . kommt aber auch wieder auf den menschen drauf an wie empfindloch der jenige ist…

LG