Fragmentierung betriebssystem falsch festplatte

ich habe auf den laptob windows vista drauf gehabt aber meinte es gut und hab windows 7 rauf gemacht ohne vor her die festplatte zu löschen.
und nun schneiden sich die beiden betriebssysteme und ich kriege den laptop nicht mehr hoch gefahren.
frage: wie bekomme ich es hin ohne das ich weiter was verkehrt mache

Hallo,

in diesem Fall würde ich Dir raten, alles zu löschen und ein „frisches“ Betriebssystem aufzuspielen.

Bedeutet, Rechner mit der Windows 7 CD starten, nach Aufforderung alle Partitionen zu löschen und neu anzulegen. Dann eine komplette NEUINSTALLATION durchzuführen.

Gruß

Dirk

Du bist lustig! Das ist fast so ähnlich, als wenn Du zwei Flüssigkeiten zusammenschüttest und eine wieder extrahiert haben möchtest!

Aus der Ferne kann ich nicht viel sagen…

Gibt es einen Bootmanager?
Kann man eines der beiden OS in einem abgesicherten Modus starten?
Wann bleibt der Rechner hängen?

Wenn ICH es machen würde, über eine LIVE-CD (http://www.nu2.nu/pebuilder/) Zugriff auf die Verzeichnisse bekommen und die wichtigen, privaten Daten auf einen USB-Stick sichern und dann EIN Betriebssystem NEU aufspielen.

Hoffe, ein bisschen geholfen zu haben. Mehr kann ich nicht tun!
Gruß Martin

also bootmanager hat er nur ich kann nichts mit dem anfangen was da steht weil ich keine ahnung davon habe!

Wenn du Windows 7 und Windows Vista wirklich „übereinander“ installiert hast, ist es sicherlich das einfachste Windows 7 neuzuinstallieren und dabei die Festplatte zu formatieren.
Durch die Formatierung werden alle Dateien gelöscht.
Versuch doch einfach mal die folgende Schritt-für-Schrittanleitung aus und wähle bei Schritt 10 Partition formatieren aus. (http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie…)

also bootmanager hat er nur ich kann nichts mit dem anfangen
was da steht weil ich keine ahnung davon habe!

Sei mir nicht böse, aber das habe ich mir schon gedacht! Sind persönliche Daten auf dem Rechner, die Du unbedingt noch brauchst? Wenn ja, dann versuche doch bitte über den Bootmanager das ERSTE Betriebssystem, welches installiert war, zu starten und dann mit F8 in das Startmenü zu gelangen. Hier müßte es einen Eintrag „Abgesichert starten“ geben. Dann sollte das System einigermaßen hochstarten. Wenn das klappt, dann kannst Du über einen USB-Stick oder eine USB-Festplatte Deine privaten, wichtigen Daten sichern.

Hast du das erledigt, dann solltest Du in den sauren Apfel beißen und das Notebook komplett neu aufsetzen(installieren).

Hilft das weiter?

Gruß Martin