Hi Leute!
Da in letzter zeit Würmer und Trojaner ja voll im „Trend“ sind, machen mir wiedermal kleine Mails sorgen! ZB: bekomme ich sicher 4 mal am Tag von versch. Addressen Mails die so lauten!
„Ich bekomme ständig von Ihnen Spam Mails mit einem Virus im Gepäck.
Sie sollten diesen Entfernen!!
Lesen Sie sich das Dokument durch, bevor Sie meine oder anderen Mailbox sprengen!“
(Habe beiliegendes Dokument nicht geöffnet)
oder…
Kaspersky Lab Int. und Norton Anti Virus haben einen neuen Typos von Wurm entdeckt.
Der Wurm nennt sich selbst „ODIN“ und konnte sich bist jetzt,
unbemerkt auf vielen Computern ausbreiten!
Der Wurm versteckt sich im Bildschirm-Schoner!
In der -Screen_Doku- Dokumentation lesen Sie, wie Sie den Wurm
mit wenigen Schritten das Handwerk legen können.
Robot %9907716%
(Habe beiliegendes wieder nicht geöffnet)
oder…
Automatische Mail Benachrichtigung: Robot-System__#3333#
Antwort zu lang %Error% occured%
Antwort im Anhang beigefügt -Access*
(Nein, habe Anhang wieder nicht geöffnet
Etwas auffällig das jeder will, dass ich die Datei öffne, und mir so keine Infos gibt…
hallo Deathly,
wer Dir da schreibt, kennt sich nicht mit den neuen Würmern aus.
Diese Nehmen nicht Deine E-Mailadresse, sondern ganz andere aus Deiner Adresskartei als Absender.
Wenn also derjenige ein E-Mail von Dir erhält, ist es auf alle fälle nicht von Dir, sondern von jemanden, der Deine Adresse im Adressverzeichnis hat.
Leider soll es inzwischen Trojaner und Viren geben, die auch ohne den Anhang zu öffnen sich auf Deinen Computer installieren.
Hier hilft nur eines: täglich einen Suchlauf starten, bzw. eine Software haben, die auch eingehende E-Mails automatisch prüft (Symantek)
Grüße
Raimund
Die Texte kamen mir doch seeeehr bekannt vor! Beide Male war der Absender ein Bekannter von mir - der eine war so blöde gewesen, den Anhang zu öffnen, der andere hatte allerdings den ganzen Tag seinen Rechner nicht an. Nichts genaues weiß man nicht… mein Virenscanner hat bislang zuverlässig vor solchen Mails direkt beim Abholen gewarnt, so dass ich die Datei sofort löschen konnte.