ich habe heute in der zeitung ein interressantes job angebot gefunden :
Junge leute gesucht m/w Anfänger gesucht!
300 - 500 euro wöchentlich.
als ich dort angerufen habe wurde mir gesagt das ich weder eine qualifikation noch mein zeugniss vorzeigen solle es handelt sich um kundenberatung wie mir der mann am telefon sagte ich soll schon morgen nach hamburg anreisen um sofort eingearbeitet zu werden (bahnticket so wie Hotel werden von der Firma bezahlt.
was haltet ihr davon?? Ich bin mir nicht sicher
Hallo,
ich würd’s lassen.
als ich dort angerufen habe wurde mir gesagt das ich weder
eine qualifikation noch mein zeugniss vorzeigen solle es
handelt sich um kundenberatung wie mir der mann am telefon
sagte ich soll schon morgen nach hamburg anreisen um sofort
eingearbeitet zu werden
Da sie sich nicht dafür interessieren, ob du irgendetwas kannst, ist es ihnen offenbar egal, wenn bei ihnen nur komplette Volldeppen arbeiten. Normalerweise ist eine Belegschaft aus lauter Volldeppen eher kontraproduktiv für ein Unternehmen - wenn das in dem Fall nicht so ist, kannst du davon ausgehen, dass nicht sie, sondern du das Risiko hast. Spontan würde ich mal darauf tippen, dass das „Gehalt“ ausschließlich „leistungsbezogen“ gezahlt wird und kein Mensch realistischerweise auf diese Werte kommt, obwohl die Firma argumentiert, dass man das schon hinkriegen könnte. Und ich würde auch wetten, dass du, wenn du hingehst und dich dann doch dagegen entscheidest, eine aus der Luft gegriffene Rechnung von denen bekommst, weil sie schon in dich investiert haben. Oder so.
Grüße
Sonja
Hallo,
kennst du denn den Namen der Firma? Dann würde ich die schon einmal googlen und gucken was da so steht. Konnte er dir eine genau Beschreibung des Jobs geben? Dir sagen, was dort ganz konkret zu deinen Aufgaben gehört? Und konnte er dir sagen wieviele Stunden du arbeiten musst?
Weil wenn er bei irgendwas keine genauen Angaben macht ist das schon sehr Komisch. Vor allem wenn er dir nciht sagen kann was du dort genau machen musst. ZB. ob du PC programme benutzen musst…etc.
Auch solltest du dir ganz genau erklären lassen was die Firma genau macht. Wenn es sich so komisch ausdrückt das du nicht verstehst was die Firma eigentlich macht, hört sich das doch schon sehr unseriös an.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Vorsicht
Hi!
ich soll schon morgen nach hamburg anreisen um sofort
eingearbeitet zu werden (bahnticket so wie Hotel werden von
der Firma bezahlt.
Bitte sei vorsichtig.
Es muss nicht sein, aber das hört sich schon nach Drückerkolonne an.
Gruß
Guido
Sehe ich wie Guido, kein Mensch bezahlt 500 € pro Woche für Beratungen. Hier wird es um knallharten Verkauf gehen. Dass die Firma die Reisespesen nach Hamburg übernimmt, könnte der nächste Fallstrick werden. Ich kenne Fälle, da mußten diese Kosten hinterher „abgearbeitet“ werden.
Hallo,
wenn etwas wie Sch…e stinkt und wie Sch…e aussieht, muss man es nicht in die Hand nehmen um festzustellen, dass es sich tatsächlich um Sch…e handelt.
Folge Deinem Instinkt und lass es sein. Diese Masche wird schon seit Jahrzehnten abgezogen. Wenn jeder so einfach einen derart bezahlten Job bekäme, gäbe es wohl kaum noch Arbeitslose.
Gruß
S.J.
Hi,
hört sich für mich auch klar nach Drückerkolonne an.
Personen die auf sowas reingefallen sind mußten dann oft in Nacht-und Nebelaktionen flüchten.
Denn wären sie länger „dabeigeblieben“ wären sie im wahrsten Sinne des Wortes versklavt worden!
Solche Organisationen sind meines Erachtens krimineller Natur
und gehörten verboten!
Grüßle,
Ralf