Guten tag!
Ich habe eine Große frage gegenüber garantie und rückgaberecht.
wäre sehr nett wenn mir eienr helfen würde.
Ich habe vor 2 jahren genau am 26.06.2008 eine waschmaschine bei neckermann bestellt.
Es lief alles Gut hat auch alles Wunderbar Funkzuaniert.
Doch 2 monate vor der garantie hat die waschmaschine defekte bekommen.
Dann habe ich bei neckermann nachgefragt was ich tun sollte die haben mir per post die nummer vom hersteller gesendet und geben dort anzurufen und den vorfall zu schildern.
Darauf hin hab ich beim hersteller angerufen und ein termin für den 31.05.2010 bekommen Der fachmann kahm zu den gennanten termin vorbei und guckte sich die waschmaschine an hat an der maschine was geschraubt und sagte als er fertig wahr das man ein neues teil für die maschine braucht, Allerdings musste man das teil bestellen.
Als er ging sagte er wenn das neue ersatzteil da ist melden sie sich bei mir und einen neuen termin mit mir vereinbaren. Am 08.06.2010 kahm wieder ein fachmanm und hat an der Waschmaschine das bestellte teil ausgetauscht, nach dem er das getahn hatte ging die waschmaschine überhaupt nicht mehr.
Am dem Gleichen Tag rufte ich bei der firma nochmal an.
Und sie sagten volgendes:
Das sie ein neues teil besttelen.
nach einer woche hat das service center mich angerufen und gesgat das das teil da sei!
Doch den termin für den fachman haben sie am 30.06.2010 geamcht.
Ich habe der filiale gesagt das die garantie am 26.06.2010 endet.
aber sie haben mir geantwortet das ein nächstmöglicher termin nicht möglich sei da der terminkalender der filiale voll sei, und sie hatten mir gesgat das die garantie noch etwas verlängert würd.
Ein neuer fachmann kahm und hat wieder ein neues teil eingebaut danach ging die waschmaschine wieder doch leider hatt sie die gleichen defekte wie vor der reparatur.
Er sagte als er ging :
das er nix mher machen kann und das er das der firma meldet.
Am diesen tag hab ich noch in der firma angerufen und da wurde mir gesgat das ide machmänner die maschine 3 mal nicht repariert haben und das ich mich nochmal bei neckermann melden sollte.
Doch bei Neckermann haben sie mir gesagt das neckermann mir einen Brief zu sende wo drinn steht was nun passiert …
geld zurück oder gerätaustausch.
am 03.07.2010 kahm dann der brief von neckermann das satnd drin das Austausch des geräts oder geldzurückgabe ausgeschlossen sei ledeglich stand drinn das neckermann die reparaturkosten übernehmen würd.
Darauf hin hab ich nochmal bei neckermann angerufen und sie haben mir wieder gesagt :
das die garantie abgelaufen sei und möglich das ich die weiteren reparaturen selber bezahlen soll.
Meine frage ist nun :
Ist es nicht so? das wenn der fachmann das gerät nicht zum 3 mal reaprieren kann das es erstezt würd oder geld zurück erstatten würd?
Und was kann ich in diesem fall machen ?
Ich wäre ihnen sehr danken wenn sie mir helfen würden.
Mit freundlichen Grüßen herr Tkachenko