Hallo Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit aus einem Video einen Frame herauszuschneiden und diesen als bmp, jpg tiff oder so zu speichern?
Aus einer selbstgemachten VCD oder DVD zum Beispiel.
Gibt es sowas als freeware?
Wäre super dankbar für einen heißen Tip 
Mit besten Grüßen
Sascha Köhler
Hi
Warum machst keinen Screenshot (Hardwarebeschleunigung vorher deaktivieren)?
Oder wenn de PowerDVD hast, Taste C drücken.
Wenn de nen Film mit IrfanView abpielst kannst auch alle Bilder extrahieren (unter Optionen), aber der kann keine VCDs abspielen.
MfG
Lilly
Moin,
benutze mal ein Bildschirm-Print-Programm, bekommst du bestimmt bei www.Chip.de, damit habe ich früher Bilder von Bildschirm gemacht. Hatte ne TV-Karte und aus laufenden Sendungen fotografiert, die Shots wurden als Bmp abgespeichert(damals 680x480 pixel). Is lange her, weiß nicht mehr den Programmnamen. Vielleicht findeste was.
Gruß Bearcraft
Video2Photo
Hallo Hallo!
Hallo auch,
Gibt es eine Möglichkeit aus einem Video einen Frame
herauszuschneiden und diesen als bmp, jpg tiff oder so zu
speichern?
Aus einer selbstgemachten VCD oder DVD zum Beispiel.
Gibt es sowas als freeware?
Hier:
http://www.pixelchain.com/video2photo/index.html
"Video2Photo can be used freely for private and academic purposes, at home, in schools, labs, etc.
If your application is not registered, a label will be superimposed over all exported frames. To get ride of that text you need to get an activation code from the author. To get the activation code you need only to e-mail the author telling him a few words about the scope of using the software and your experience with Video2Photo (bad or good
. "
Wäre super dankbar für einen heißen Tip 
Mit besten Grüßen
Sascha Köhler
Gruss auch
Stefan
vielen Dank für die Tipps 
Manchmal staunt man doch über seinen Vater…
Ich habe gerade von ihm Power DVD bekommen. 
Gruß Sascha
Manchmal staunt man doch über seinen Vater…
Ich habe gerade von ihm Power DVD bekommen. 
Dann auf Konfiguration gehen.
Reiter ‚Allgemein‘ unten auf den Button ‚Erweitert‘ klicken und bei dem REiter ‚Screenshot-Aufnahme‘ deine gewünschten Voreinstellungen vornehmen . Die brauchst nur einmal machen.
Durch Taste C fotografiert PDVD immer den aktuellen Frame und speichertn ihn automatisch in gewählten Ordner. 
Ältere (Voll)Versionen hatten das auch schon.
MfG
Lilly