Hallo, Spezies!
Betr.: FRAME
Ich habe eine Homepage mit 200 so genannten Gedichten zusammen gebastelt.
www.mensch-meier.de.
Das war ziemliche arbeit, weil ich immer alle Überschriften zu dem Geschreibsel verlinken musste.
Nun habe ich aber noch ca. 3000 Stück davon. Da ich keinen Verlag, auch nicht für umsonst dafür finde, will ich sie für alle, weil ich wohl nicht ewig lebe (85), kostenlos ins Netz stellen .So mies sind sie gar nicht! Übrigens, ein Buch wurde 1995 herausgegeben.(Vergriffen!)
Kann mir jemand sagen wie man so was auf die schnelle machen kann, dass z.b. im linken Frame die Überschriften stehen und im mittleren, oder rechten Frame der Text zu lesen ist ohne dass ich jedes Mal erst einen link fabrizieren muss? Bisher habe ich ca. 800 Gedichte schon in htm umgewandelt. 200 davon auf vorgenannter Webseite. Das mache ich beim korrigieren mit Windows.
Verkneift mal dumme Bemerkungen und helft mir bitte weiter
günter
Hallo,
Ich habe eine Homepage mit 200 so genannten Gedichten zusammen
gebastelt.
www.mensch-meier.de.
Ich sehe da was zum Thema Suchtprävention, Essstörungen und so ein Zeugs - aber Gedichte? Bisher nicht.
Nun habe ich aber noch ca. 3000 Stück davon.
…
Kann mir jemand sagen wie man so was auf die schnelle machen
kann, dass z.b. im linken Frame die Überschriften stehen und
im mittleren, oder rechten Frame der Text zu lesen ist ohne
dass ich jedes Mal erst einen link fabrizieren muss?
Also erstmal findet sich kein Mensch zurecht, wenn du 3000 Links auf in einen Frame packst. Wenn, dann solltest du dir eine Index-Seite aufbauen, dort die Gedichte verlinken und dann auf der Geichtseite einen Link auf die Indexseite zurück (und ev. noch einen Vorheriges/Nächstes-Link)
Und du solltest das ganze irgendwie weiter unterteilen, entweder in inhaltliche Kategorien, oder zeitlich nach Jahren gruppiert. Sonst sind deine Gedichte nicht einfach zugänglich und damit leider ziemlich wertlos, egal wie schön sie sind.
Um deine eigentliche Frage zu beantworten: ich persönlich würde ein Programm schreiben, dass aus den einzelnen Gedichten je eine HTML-Datei bastelt und eine Index-Seite schreibt.
Das ist nicht besonders schwierig, sofern die Gedichte alle einzeln in je einer Textdatei (kein Word-Kram, sondern plaintext) stehen. Wenn du nicht programmieren kannst, kann ich auch gerne sowas machen.
Eine andere Möglichkeit wäre ein Content-Management-System, das wären dann halt ein paar Klicks pro Seite, die du anlegst.
Verkneift mal dumme Bemerkungen und helft mir bitte weiter
Ich probiers
Grüße,
Moritz