Hallo Freunde,
ich habe immer wieder bei der Erstellung einer Website mit Frameunterstützung folgendes Problem:
Ich mache die Seitenaufteilung mit einem Hauptframe und beispielsweise einem auf der linken Seite, in dem dann die einzelnen Buttons für die Links auf andere Seiten liegen.
Nun will ich dort als Hintergrund mal nicht irgendeine Farbe, sondern z.B. eine Hintergrundgrafik mit Schatten o. Ä. legen, was auch wunderbar klappt. Dann füge ich in diesen Frame eine Tabelle ein, in die ich wiederum die einzelnen Buttons lege.
Das Dumme bei dieser Konstellation ist nur, dass ich dann, wenn bespielsweise die Tabelle mit den Buttons grösser als der Bildschirm ist, in diesem Frame nicht weiter nach unten scrollen kann, was für Anwender mit z.B. 15"-Bildschirm etwas blöd ist. Die Buttons verschwinden unterhalb des Randes und da bleiben sie auch.
Dieses Problem habe ich lustigerweise nicht, wenn ich in dem Frame nur mit Hintergrundfarbe und nicht mit einer HG-Grafik arbeite. Dann kann ich nach unten scrollen, ist überhaupt kein Problem.
Woran liegts ?
Danke in voraus,
Gruss,
Stefan