Frame-Problem mit window.name

Hallo zusammen,

ich habe eine Internetseite gebaut, die einige Links in einem linken Navigationsframe enthält. Damit habe ich folgendes Problem:

Einer dieser Links ändert den Namen der Seite per window.name=… Dabei kann sie 2 verschiedene Namen annehmen, dies kommt auf das entstandene Ergebnis an. Wenn man danach auf einen anderen Link klickt, öffnet sich dieser nicht in dem gewünschten Frame, sondern in einem eigenen Frame. Hat jemand einen Tipp??

Gruss,

Thomas

Hi Thomas,

Einer dieser Links ändert den Namen der Seite per
window.name=… Dabei kann sie 2 verschiedene Namen annehmen,
dies kommt auf das entstandene Ergebnis an. Wenn man danach
auf einen anderen Link klickt, öffnet sich dieser nicht in dem
gewünschten Frame, sondern in einem eigenen Frame. Hat jemand
einen Tipp??

Warum änderst du denn den Namen des Fensters???
Kann mir so spontan nicht vortellen, wofür das gut sein soll …

Wenn du einen Frame zur Laufzeit umbenennst, kannst du ihn natürlich anschließend nicht mehr mit seinem alten Namen ansprechen - klar!
Du kannst aber, unabhängig vom Namen, einen Frame auch über seinen Index ansprechen.

Z.B.: parent.frames[1].location.href …
statt: parent.Hauptframe.location.href …

„Bei Verwendung von Indexnummern geben Sie frames an und dahinter in eckigen Klammern, das wie vielte Frame-Fenster im Frame-Set Sie meinen. Beachten Sie, dass der Zähler bei 0 beginnt, d.h. das erste Frame-Fenster sprechen Sie mit frames[0] an, das zweite Frame-Fenster mit frames[1] usw. Beim Zählen gilt die Reihenfolge, in der die -Befehle im Frame-Set definiert sind.“

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

LG, piranja