ich hatte vorhin auf einer page eine ganz blöde Fehlermeldung… von wegen, daß der Seitenaufbau nicht funktionieren würde, weil diese Seite Frames unterstützen würde, mein Browser aber nicht… Wassn nu kaputt???
Welche Einstellung ist denn in aller Welt DAFÜR verantwortlich??? Ich habe die ganzen Einstellungen durchgenudelt. Aber entweder steht da nix drüber oder ich habe Tomaten auf den Augen…
Ich habe eigentlich so ziemlich alle Optionen angestellt… mit Ausnahme von Roaming-Zugriff, Smart-Update und Java…
Letzeres muß ich abstellen, weil mir der NS regelmäßig abstürzt („reagiert nicht mehr“, ich kann dann den NS nur noch über den Taskmanager abschiessen) sobald Java aktiviert wird… Geht deshalb meine Frame-Unterstützung nicht mehr???
Und was kann ich dagegen tun?
ich hatte vorhin auf einer page eine ganz
blöde Fehlermeldung… von wegen, daß der
Seitenaufbau nicht funktionieren würde,
weil diese Seite Frames unterstützen
würde, mein Browser aber nicht… Wassn
nu kaputt???
vermutlich die Seite. Netscapes Fehlerkorrektur ist längst nicht so komplex wie die des MSIE; beispielsweise wird eine Tabelle nur dargestellt, wenn sie korrekt beendet wurde. Auch bei Framesets kann es solche Probleme geben. Welche Seite war denn das (URL)?
Geht deshalb meine
Frame-Unterstützung nicht mehr???
Nein, bei Netscape lassen sich Frames nicht deaktivieren, auch nicht mit Tricks. Es kann sich eigentlich nur um einen HTML-Fehler auf der Seite handeln.
ich hatte vorhin auf einer page eine ganz
blöde Fehlermeldung… von wegen, daß der
Seitenaufbau nicht funktionieren würde,
weil diese Seite Frames unterstützen
würde, mein Browser aber nicht… Wassn
nu kaputt???
vermutlich die Seite. Netscapes
Fehlerkorrektur ist längst nicht so
komplex wie die des MSIE; beispielsweise
wird eine Tabelle nur dargestellt, wenn
sie korrekt beendet wurde. Auch bei
Framesets kann es solche Probleme geben.
Welche Seite war denn das (URL)?
Geht deshalb meine
Frame-Unterstützung nicht mehr???
Nein, bei Netscape lassen sich Frames
nicht deaktivieren, auch nicht mit
Tricks. Es kann sich eigentlich nur um
einen HTML-Fehler auf der Seite handeln.
Bei mir auf einem NS 4.61 sehen die Seiten in Ordnung aus. Es kann daran liegen, daß der noframe-Tag innerhalb des Framesets deklariert wird. Ich vermute mal, daß NS 4.51 dann etwas aus dem Tritt kommt (ähnlich wie bei nicht konformen HTML-Dateien)
Bei mir auf einem NS 4.61 sehen die
Seiten in Ordnung aus. Es kann daran
liegen, daß der noframe-Tag innerhalb des
Framesets deklariert wird. Ich vermute
mal, daß NS 4.51 dann etwas aus dem Tritt
kommt (ähnlich wie bei nicht konformen
HTML-Dateien)
viele Grüße, Nena
MfG
Frank
Seltsam… ich komme in die meisten Untermenüs gar nicht rein… werden erst gar nicht angezeigt… mit dem IE 4 gehts bei mir auch einwandfrei… nur der NS macht probls… naja… wie auch immer… vielleich liegts ja wirklich an der Seite… nur warum gehts bei Dir und bei mir nicht??? *grübel*
Bei mir auf einem NS 4.61 sehen die
Seiten in Ordnung aus.
bei mir (NS 4.5) auch.
Es kann daran
liegen, daß der noframe-Tag innerhalb des
Framesets deklariert wird. Ich vermute
mal, daß NS 4.51 dann etwas aus dem Tritt
kommt (ähnlich wie bei nicht konformen
HTML-Dateien)
Nein, _muß_ sogar innerhalb des äußersten stehen (frag bitte nicht mich nach dem Grund, sondern http://www.w3.org *g*). Aber auch wenn dies nicht HTML-konform gemacht wurde, ist Netscape da tolerant.
Ich vermute eher, daß bei Nena ein Ladefehler vorliegt. Wenn dies z.B. mitten im passiert, ist eigentlich klar, daß kein Frameset erkannt wird. Mach doch mal ein Shift-Reload!