Hallo zusammen,
ich unterteile in der INDEX.HTML die Seite in zwei Frames, wobei der rechte auf SCROLLING=NO gesetzt wird. Dies muss wegen diverser Sachen so sein - allerdings würde in diesem Frame auch gerne (bei entsprechender Auswahl durch den Benutzer) ein Gästebuch anzeigen, wofür ich das SCROLLING auf YES setzten müsste.
Kann ich das irgendwie nachträglich noch machen? Der Aufruf sieht z.Zt. ungefähr so aus…
Die einfachste Lösung ist, dass du für das Gästebuch ein anderes Frameset verlinkst, in dem beide Frames SCROLLING=YES haben, ne andere Lösung fällt mir gerade nicht ein, es könnte allerdings evtl. problematisch sein beim rückverlinken würde dann wenn du es nicht genauso geschickt wieder machst der linke Frame immer scrollbar bleiben…
Falls die erste Framesource für Deinen rechten Frame klein genug ist (und das muß sie ja sein, wenn Du das Scrollen abschalten willst), kommst Du auch mit SCROLLING=AUTO ans Ziel. Das Scrollen wir dann nur aktiviert, wenn Du eine Framesource lädst, die mehr Platz benötigt. Das ganze ist zwar dann wohl abhängig von der Größe des Browserfensters, aber einen Versuch ist es vielleicht wert …
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das ist ja gerade das Problem… der erste Inhalt des Frames ist ein Bild, welches eventuell (je nach Bildschirmauflösung) zu gross ist, welches aber auf keinen Fall gescrollt werden soll…
Das ist ja gerade das Problem… der erste Inhalt des Frames
ist ein Bild, welches eventuell (je nach Bildschirmauflösung)
zu gross ist, welches aber auf keinen Fall gescrollt werden
soll…
Dann fährst Du vielleicht soch mit zwei getrennten Frameset-Seiten am besten …