Frames

hallo leute,
wenn ich eine homepage erstelle, und bei meinem frame „in neuem fenster öffnen“ anklicke, öffne, öffnet sich nur die seite die ich wollte.

wie kann ich machen, dass die frames aber zusammen mit der einzelnen unterseite aufgehen?
(zb. bei google wird irgendwelche unterseite gefunden, und beim hinklicken, muss der besucher auch meine frames sehen können)

vielen dank

Hi,

falls ich dich jetzt richtig verstanden haben sollte, hast du gerade einen der größten Nachteile von Frames kennen gelernt.
Lass die Frames lieber weg und mach was Vernünftiges.

Viele Grüße
WoDi

Hallo
Falls dein Server PHP unterstützt:
-Speichere die Seite mit den Framedefinitionen mit der Endung .php
-Ersetze den Link des entsprechenden Frameinhalts durch

<?php if empty($_GET['frame']) {echo "Hier_muss_der_Standardlink_hin";} else {echo $_GET['frame']:} ?>

-Wenn du die Seite jetzt mit dem Parameter frame, also zum Beispiel mit href=„seite.php?frame=test.html“ aufrufst, wird im entsprechenden Frame die Seite test.html angezeigt, wenn du den frame-Parameter weglässt, wird die normale Seite angezeigt.

Unterstützt dein Server sowas nicht, musst du die Seite mit den Framedefinitionen für jeden Link entsprechend modifiziert speichern.

cu

Hallo
Man kann bei einem Frameset(mehrere Frames) den Inhalt der einzelnen Frames gut mit etwas Script einstellen.
Im „parent object“ befindet sich dann etwas Code, welche die Src Eigenschaft eines Frames neu einstellen kann.
Meinst du das vielleicht?
Soll alles neu geladen werden, nur ein Frame soll dabei anders sein, muß irgendwie ein Parameter übergeben werden.
MfG
MfG