Ich muss sagen, von HTML hab ich eigentlich recht Ahnung nur macht mir immer wieder ein Problem zu schaffen, und zwar betrifft das die Frames, die Netscape nicht richtig interpretiert. Ich spreche von Pixelangaben. Netscape ist eh ein ziemlicher Witz was Webdesign betrifft, die sollen sich mal an die Standarts halten…
Wie auch immer, weiss jemand von euch wie man das Problem doch irgendwie lösen kann?
soweit ich weiß, weicht Netscape nur mit 1 Pixel vom IE ab…? und das kann man dann mit berücksichtigen. Oder verstehe ich Dein Problem falsch? Was genau willst Du denn haben, daß die Frames anders machen?
AHA! erstmal Kompliment, ist sehr schön. Ich glaube, ich weiß was Du meinst - der angeschnittene Kreis oben?
Ich habe nachgesehen, fest Pixelbreiten - und wenn Du den linken Frame einfach um 8 Pixel (oder so) erweiterst? Sprich 158,*? Dir geht ja im rechten Frame nichts ab, wenn der Linke etwas breiter ist.
Du stellst Dich ganz schön an…
1.) setze Deine Grafik um 10 Pixel nach links
2.) Was hast Du gegen Netscape, immerhin ignoriert es Deine Java Script Errors, die für manche IEs zum Problem werden…
also, es gibt wahrscheinlich eine Lösung für Dein Problem.
Zunächst einmal machen beide Browser nicht das, was man beim normalen Aufruf eines HTML-Dokuments erwartet, nämlich beim Nullpunkt anfangen.
Mit einem Frameset kommt man der Sache da schon näher. Es ist zwar in den Antworten schon erwähnt worden, wie, ich wiederhole es der Vollständigkeit halber:
So, das hätten wir, der IE schluckts, Netscape will immer noch einen Pixel Abstand vom Rand machen!
Das Ganze funktioniert aber mit Style-Sheet-Angaben. Du mußt dabei allerdings folgendermaßen definieren:
body { margin-left:-1px;
margin-top:-1px; }
Danach legst Du kritische, grenzübergreifende Grafiken einfach 1 Pixel breiter an… voila!
Ich höre zwar jetzt schon die Kritiken von wegen 3er-Browser und so, aber daran solltest Du Dich nicht stören. Wir erreichen ja schließlich bald das nächste Millenium.