Frames in Outlook 2007

Hi ,
habe ein problem mit einem VBA macro.
Wurde erstellt unter excel 2003,
liest gewisse ranges aus mehreren sheets aus, wandelt diese in html um und gibt sie in einer generierten email im body aus.
Funktioniert soweit auch unter office 2003, wollte es nun unter office 07 einsetzen, dort allerdings funktioniert es nicht.
Macro läuft ohne jegliche errors durch, hmtl content wird korrekt generiert, kann allerdings nicht in der mail angezeigt werden.
Generierte email enthält lediglich den Text:
„Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht unterstützt.“

HTML unterstützung ist ja auch in office 07 vorhanden, wie kann es nun sein das auf einmal keine frames mehr angezeigt werden können?
Google konnte mir leider nicht weiterhelfen…

Hi,

Frames werden von Ihrem Browser aber nicht unterstützt."

lese diesen Satz nochmal langsam…

HTML unterstützung ist ja auch in office 07 vorhanden,

wie alle anderen Office Versionen „klaut“ sich auch die 2007 Version die Unterstützung vom IE.

wie kann es nun sein das auf einmal keine frames mehr angezeigt
werden können?

Tipp: Einstellungen des IE überprüfen.

Grüße aus Rockstock
Wolfgang
(Netwolf)

Hi,

danke für die rasche Antwort,
habe auf beiden Testsytemen noch nie den IE gestartet, d.h er läuft mit default settings. Frage ich mich nun allerdings warum es mit 03 klappt und mit 07 nicht. System wurde nicht gewechselt, lediglich ein Office upgrade durchgeführt.
Bzgl den einstellungen im IE…wo lassen sich frames aktivieren oder deaktivieren? Kenne nur eine Einstellung zur Verhinderung von iFrames, aber normale Frames?

Hi,

habe auf beiden Testsytemen noch nie den IE gestartet, d.h er
läuft mit default settings. Frage ich mich nun allerdings
warum es mit 03 klappt und mit 07 nicht. System wurde nicht
gewechselt, lediglich ein Office upgrade durchgeführt.

nun ja, beim Auto würdest du die Sache auch anders sehen:
Bisher hatte ich einen Motor mit 75 KW und jetzt einen mit 200 KW…aber sonst ist alles gleich geblieben. Frage mich nur, warum ich ständigt aus den Kurven fliege :frowning:

Bzgl den einstellungen im IE…wo lassen sich frames
aktivieren oder deaktivieren? Kenne nur eine Einstellung zur
Verhinderung von iFrames, aber normale Frames?

da haben wir hier ein extra Brett, dort lesen die Spezialisten für den IE.

Grüße aus Rockstock
Wolfgang
(Netwolf)