hiho liebe experten,
bin bei meiner recherche leider nicht weitergekommen.
meine umgebung:
php (4), http (der indianer 1.3.33) und ein frameset:
mein problem:
ich moechte gerne zwei Frames aus einem Frame heraus gleichzeitig erneuern.
meine recherche:
mit pur html: nicht moeglich. (wieso eigentlich?)
mit java script: moeglich (wie ich gelesen habe, mit dem OnClick element), fuer mich indiskutabel, da ich kein js verwenden darf. Es ist mir explizit untersagt. die abzuliefernde software muss voellig ohne js voll funktionsfaehig sein.
meine idee:
ich moechte gerne ein frame mit einem (php) header ansteuern. oder auch einfach beide. nur leider hat meine recherche in der richtung nichts ergeben. hat jemand eine idee wie der header aussehen muss? oder eine gute erklaerung warum dieser ansatz nicht funktionieren kann?
meine bitte
keine diskussion ueber gut und schlecht sein von frames. nachdem studieren der vor und nachteile denke ich das sie in meinem fall akzeptabel sind.
meine seite ist nicht online, und wird es auch nie sein. sondern nur firmenintern, eine ueberlastung der leitung oder des webservers kann man ausschliessen, da nicht viele leute gleichzeitig daran arbeiten.
das ineinander verschachteln problem kann ich abfangen.
es wird keiner an der seite mit einer niedrigen aufloesung arbeiten, das ist ausgeschlossen. (auch niemand mit einem palm oder aehnlichem. und die notebooks die hier existieren haben alle ein ausreichende aufloesung um alles korrekt darzustellen)
vielen dank
josh