Frames ohne Frames

Hallo!

Mein alter Wissenstand ist, das man (wenn man die Inhalte nicht auf allen Seiten verändern will) die Seite mit Frames bauen muss. Gibt es eine elegantere, benutzerfreundliche und barrierefreie Alternative?

Hier mein Layout:
http://www.capitol-kino-jena.de/test/index.html

Ich will also quasi die die Inhalte der 3 Spalten seperat laden, aber so genau postionieren wie jetzt auch, nach Möglichkeit auch wieder flexibel.

Danke!

<?php include("irgentwas.html") ?>

so mach ich das

das design selbst ist dann mit css

ist dir klar das man auf deiner siete nirgents ausser auf „Wall-E“ klicken kann?

l.g. seta

Also heutzutage wird meistens der Inhalt dynamisch auf dem Webserver zusammengestellt. Dazu wird häufig ein CMS verwendet.

Sachen einzeln laden, wie man es von der veralteten Frametechnik her kennt kann man mit AJAX.

Zu CMS und AJAX findet man bei Google und auch hier genügend Hilfestellungen.

Habs mir noch mal genauer angesehen

nja du hast eh ein css layout

Trotzdem gehen keine LInks, und Metatags sind auch keine Vorhanden

an deiner stelle würde ich eine admin-oberfläche erstellen
in der du die einzelnen inhalte seperat bearbeiten kannst…

die wiederum in .txt datein gespeichert werden, und von der site dan via php include eingelesen werden

so musst du nicht immer alles neu programmieren^^

es gibt da so editoren die du nutzen kannst in denen man nicht mir html arbeitet sonder wie im word

l.g. seta

Vielen Dank seta!

Wie bewerkstelligt man denn so ein Text-Include? Muss man da nicht für jedes einzelne Element ein Include machen? - also Überschriften, Texte, Untergliederungen? In der Textdatei stehen ja keine divs oder ul’s o.ä.