Frames und logfiles?

hi all,
kann eine herkömmliche logfile-auswertung auch bei webseiten angewandt werden die ausschliesslich mit frames aufgebaut ist? denn bei frames ändert sich zwar der content aber die url bleibt doch absolut identisch? geht das dann nicht???

danke für hilfe
meth

hi meth,

ich habe keine Ahnung wie, aber es geht. Ich bekomme von PureTec Zugriffsstatistiken, obwohl sich alles in Frames abspielt.
Der Besucher klickt ja in der angebotenen Navigation einen Link an, der dann eine bestimmte Seite lädt, dieser Seitenzugriff wird dann gezählt - egal wo die Seite dann eingeblendet wird.

Gruss
Fred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi all,
kann eine herkömmliche logfile-auswertung auch bei webseiten
angewandt werden die ausschliesslich mit frames aufgebaut ist?
denn bei frames ändert sich zwar der content aber die url
bleibt doch absolut identisch? geht das dann nicht???

Das hat nichts damit zu tun, wie du deine Homepage aufbaust. Ob mit oder ohne Frames ist dem Server völlig egal. Das ist Sache des Browsers.

Dein Browser muss sich ja jede Seite, die Teil deines Framesets ist vom Server organisieren. Diese bekommt diese Anfrage folglich mit und kann diesen Zugriff protokollieren. Die Logfiles sind nur eine Ansammlung dieser einzel-Anfragen des Browsers. Was da angefragt wird (HTML-Seiten, Bilder, Musikdateien, etc…) spielt dabei keine Rolle. Und was in den Dateien drin steht noch weniger.

Deswegen stehen deine eizelnen Dateien aus dem Frames im logfile.

Gruss Jens