Hallo,
kann mir wer sagen, ob man bei HTML Frames verschachteln kann?
Ich möchte in einem bestehenden Frameset in einen der Frames wieder ein komplettes Frameset einsetzen. Geht das?
Gruß
Thomas
Hallo,
kann mir wer sagen, ob man bei HTML Frames verschachteln kann?
Ich möchte in einem bestehenden Frameset in einen der Frames wieder ein komplettes Frameset einsetzen. Geht das?
Gruß
Thomas
Ich möchte in einem bestehenden Frameset in einen der Frames
wieder ein komplettes Frameset einsetzen. Geht das?
Das geht.
Hallo Olaf,
Das geht.
das bedeutet dann, daß ich theoretisch mit einem Link zwei Seitenteile neu füllen kann. Ich brauch ja nur einen übergeordneten Frame drüber machen, in dem beide Seitenteile für diesen Link angegeben sind, oder?
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
das bedeutet dann, daß ich theoretisch mit einem Link zwei
Seitenteile neu füllen kann. Ich brauch ja nur einen
übergeordneten Frame drüber machen, in dem beide Seitenteile
für diesen Link angegeben sind, oder?
Nee, so einfach geht das meines Wissens nicht, da muss dann schon javascript herhalten. Schau dich mal bei http://www.codeschnipsel.de um, da findest sicher was.
Gruß
Alex
das bedeutet dann, daß ich theoretisch mit einem Link zwei
Seitenteile neu füllen kann. Ich brauch ja nur einen
übergeordneten Frame drüber machen, in dem beide Seitenteile
für diesen Link angegeben sind, oder?
Ja, das wäre eine Möglichkeit.
Aber Du bist Dir ja sicher der Nachteile von Frames bewusst, und hast sicher auch einen -Bereich eingeplant, so dass die Site auch in Browsern funktioniert, die Frames nicht (oder nicht anständig) umsetzen?
Gruß,
-Efchen
technisch ist das möglich. Doch was du vor hast, ist im höchsten Maße schlecht für die Benutzbarkeit deiner Seite. Frames an sich sind schon nicht besonders gut, aber dann noch verschachteln?
Gruß Marcus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Efchen,
Ja, das wäre eine Möglichkeit.
Aber Du bist Dir ja sicher der Nachteile von Frames bewusst,
und hast sicher auch einen -Bereich
eingeplant, so dass die Site auch in Browsern funktioniert,
die Frames nicht (oder nicht anständig) umsetzen?
ich persönlich hätte das ja ganz anders umgesetzt. Allerdings muß ich auf die Schnelle eine vorhandene Seite „umbauen“ und da ist jeder Link mit einem Java-Skript hinterlegt. Allerdings funktioniert dieses Skript halt nur mit dem IE. Also muß dieses auf die Schnelle raus.
Die Seite wurde damals mit GoLive programmiert.
Gruß
Thomas