Frames von w-w-w werden zum Download angeboten

Hallo,

des öfteren habe ich Probleme, wenn ich die Seiten von wer-weiss-was.de aufrufe. Zum Beispiel heute: anstatt daß sich die Startseite von w-w-w öffnet, will der IE die Datei „start.shtml“ downloaden (es erscheint der Downloaddialog). Wenn ich im Downloaddialog dann auf „öffnen“ klicke, wird die Datei in einem neuen Fenster geöffnet, in welchem man dann einige (ca. 20) Zeilen Programmiercode-Hieroglyphen lesen kann. Ob das an IE und dessen Einstellungen liegt? Meist kann ich die Seiten von w-w-w ganz normal öffnen, nur manchmal kommt es zu derartigen oder ähnlichen Schwierigkeiten.

Ich surfe (leider, das läßt sich nicht ändern) über einen Proxy mit Firewall. Kann es sein, daß es daran bzw. an der Konfiguration des Proxy liegt? Warum öffnet IE manche SHTML-Dateien problemlos und andere nicht? Und warum tritt das Phänomen nur manchmal auf?

Gruß
Uwe

Es ist der vertikale Frame links: ‚Übersicht‘
Der Frame, der statt sich normal zu öffnen, zum Download angeboten wird, ist der vertikale links mit der Übersicht. Hier neben der Eingabemaske ist er nun ganz normal erschienen (hier gibt es keine Frames), sobald ich aber die Forum-Gesamtansicht anzeigen lasse, wird der vertikal-längliche Frame links nicht angezeigt, sondern zum Download angeboten. Warum?

Gruß
Uwe