Frameset

hi

ich habe ein dreiteiliges frameset
links die navi oben den header und in der mitte das hauptframe
das problem ist das wen im hauptframe der inhalt höher als die seite ist die scrollbalken kommen ich möchte eben nur den vertikalen
der inhalt geht nie in die breite der seite hinaus aber er macht mir trozdem immer ein horizontalen scrollbaken
wie kann ich es machen das nur der vertikale scrollbaken erscheint
ist das überhaupt möglich?

Hi, trage einfach im oberen frameset den befehl scrolling=„no“ ein, dann dürfte deine frage gelöst sein.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi danke für die schnell antwort

ja aber wenn ich das mache dan scrollt überhautp nichts mehr es soll schon scrollen aber nur vertikal nicht horizontal
egal wie breit der inhalt ist es kommt immer der horizontale scrollbalken
weis auch nicht was ich da falsch machen

Hast du mal eine Adresse, wo man es sich anschauen kann?
Hast du eventuell ein Bild oder eine Tabelle drin, die breiter ist als die zur Verfügung stehende Breite?

Beatrix
http://www.belzig-online.de

hi beatrix

eben habe ich nichts drin das breiter ist als die zur Verfügung stehende Breite, es geht nur in die hoehe in die breite nicht ganz egal wie breit der inhalt ist es zeigt mir immer den horizontalen scrollbalken
weiß auch nicht was da los ist kann die url nicht schickn habe die sachen zuhause
trozdem danke für die antwort

Hallo,

hast Du eine DocType-Definition in der Seite? Der IE6 hat da einen Bug. Probiere dann den DocType auszukommentieren oder ganz herauszunehmen. Wenn es dann besser ist, war das die Fehlerquelle.

Ulrich

HI Ulrich
Genau wie du sagst das war der DocType sobald ich ihn raus löschen klappt alles wie immer
dank dir (euch) vielmals hast mir sehr geholfen

grüsse andi