Frameset wechseln durch Link auf Hauptframepage

Hallo,
ich nutze für eine Vereinsseite derzeit ein Frameset mit 3 Frames (oben Titelleiste, links Navigation, mitte Hauptfenster). Jetzt würde ich gerne im Hauptfenster oder auch in der Navigation einen Link einfügen, der auf ein komplett anderes Frameset verweist und somit das bestehende ersetzt. Das neue Set soll also nicht in dem Fenster geladen werden, in dem der Link steht, sondern im Rahmenframe.

Hoffentlich versteht ihr, was ich damit meine…

Gibts da eine Möglichkeit, sowas irgendwie hinzubekommen? Mein Server hat leider kein PHP oder ähnliches. Es muss also im normalen HTML funzen.

Danke für Tips.

neues Seite

Grüße,
Kerstin

Hallo Henrik,
Dein Problem lässt sich recht simpel lösen. :wink:

Du musst nur als target="_top" angeben und mit Deiner neuen Frameset-Seite verlinken. mit „_top“ wird die komplette Browserseite durch den neuen Inhalt ersetzt, der ja in Deinem Fall aus einem neuen Frameset besteht.

Viele Grüße
Kira-Bianca

Hallo,

Lösungen zu deinem Problem wurden ja bereits genannt. Ich möchte ja nicht den Moralprediger spielen, aber Frames sind heutzutage nicht mehr das Wahre. Der aktuelle Firefox zum Beispiel hat mit Frames seine Probleme, weil diese (absichtlich) nicht mehr aktiv unterstützt werden, sprich, beim Firefox ist es nun mehr Zufall, wenn er Frames richtig darstellt… Was den Internet Explorer angeht, brauche ich hier keine weiteren Ausführungen mehr zu machen, bei dem kann man als Webdesigner sowieso nichts richtig machen…

Schade, dass dein Webserver kein PHP unterstützt (was mich ein bisschen verwundert, gibt es noch Webspace-Provider ohne PHP Unterstützung??), unterstützt er vielleicht irgendetwas anderes Serverseitiges? ASP? CGI? SSI?

Viele Grüße,
Iustinian