Framesetfragen und Ebenenfragen

guten morgen liebe leut`ich hab da ein problemchen, womit ich nicht ganz klar komme:

die ausgangssituation:

ein frameset mit
frame 1 : hier ein site kopf (nicht so wichtig)
frame 2: die obere navigation (hier sehr wichtig für die frage)
frame 3: der inhaltsframe (sehr wichtig)
frame 4: ganz unten die untere navigation

der Fall:
in der oberen navigation wechlsen die button je nach wunsch in an/aus. dabei wird jeweils das komplette aussehen ALLER Button geändert, in dem eine neue navigigations-html innerhalb des frames aufgerufen wird, indem die button derart dargestellt werden.

also onklick: button gehe zu html innerhalb des eigenen frames

das geht.

was dann nicht geht:

ich möchte, nachdem ich auf den button ging - gleichzeitig den „frame 3: der inhaltsframe“ ändern lassen.

wie geht das zu machen?

also klick auf button (dann buttonleiste wechelt innerhalb des eigenen frames um die aktuellen buttonkombinationen anzuzeigen) UND GLEICHZEITIG: wechle den Inhalt des Frame 3.

andere frage:
wenn ich auf ein Wechelbutton gehe möchte ich eine andere Ebene ansprechen, in der sich Fliesstext befindet. Der Fliesstext sollte mit einem scrollbalken versehen sein.

der Wechselbutton (rollover funktion) befindet sich in einer tabellenzelle neben der anderen tabellenzelle, in dem sich die Text-Ebene befindet.

dankeschoen

*** da ich ziemlich unter zeitdruck stehe, bitte ich um entschuldigung, das ich selbe frage in die Rubrik auch stelle*** am woende hat vermutlich kaum einer zeit***

guten morgen Dirk,
Es gibt auf http://www.selfhtml.org eine javascript-funktion, die mit einem klick zwei Frames öffnet.

Hier das Script, das du in den Head schreibst:

**function ZweiFrames(URI1,F1,URI2,F2) {
 Frame1=eval("parent."+F1);
 Frame2=eval("parent."+F2);
 Frame1.location.href = URI1;
 Frame2.location.href = URI2;
}**  

Und hier der Link mit eingebundenem Script

**[Übersicht](javascript:ZweiFrames('../titel/tsteuern.html','titel',%0D%0A'../steuern/steuern.html','inhalt'))**