Hallo,habe eine Frage zum Franchising.Und zwar hatte ich vor mich beim Burger king zum Bewerben,da man aber 40% seines eigenkapitals aufbringen muß,würde mich interessieren wieviel da so an einnahmen im Monat zusammen kommt.Und vielleicht weiss einer wie die Erfolgchancen sind ?
Hallo,habe eine Frage zum Franchising.Und zwar hatte ich vor
mich beim Burger king zum Bewerben,da man aber 40% seines
eigenkapitals aufbringen muß,würde mich interessieren wieviel
da so an einnahmen im Monat zusammen kommt.Und vielleicht
weiss einer wie die Erfolgchancen sind ?
Hallo Ireneus Chlebicki,
kann dir leider nur lückenhaft das BK Schema darstellen, da ich es nur von McDonalds herr kenn. Dort ist es so, dass Du rund 100k EUR mitbringen musst, sodass die dann für Dich einen Standort aussuchen und komplett einrichten. Diese Erstinvestition ist mit deinen 100.000 EUR dann vorfinanziert (in Teilen). Solltest Du das Grundstück verlassen, also dort aufhören … wird das GS weiterverkauft … und du erhältst den VK anteilig (wg. Abnutzung).
An Provision kommen monatlich zwischen 2. - 5.000 EUR raus, je nach Lage, Eindruck den die Vertriebler von McDonalds über deine Lokalitäten haben, Umsatz usw.
Erfolgschancen sind an guten Standorten auf jeden Fall da, an weniger gut besuchten, nicht so richtig. Hier empfehle ich dringend sich vorher eine ausführliche STandortanalyse anzufertigen. Programme wie RegioGraph/District von Marcon eignen sich hierfür hervorragend; habe selber schon damit gearbeitet.
Gruss Christian