Frank Sinatra sinatra

Hallo,

höre erst seit kurzem Frank Sinatra und deshalb interessiert mich einiges über ihn.
Wie groß ist sein Vermögen?
Wieviel reguläre Studioalben gibt es von ihm?
Ist Frank Sinatra auch mal Elvis oder den Beatles begegnet?
Haben Sie Frank schon mal selber live gesehen?
Hat er auch in deutsch gesungen?

Viele Grüße

Jens

Hallo Jens
also Frank war eine vielschichtige Persönlichkeit - seine Biographie liest sich wie
ein Spannungsroman.(siehe Wikipedia) auch d-ieser link könnte hilfreich sein
http://franktruth.noebie.com/
Elvis ist bei Fran Sinatra Show aufgetreten- mit Den Beatles hat er nie gesungen -
aber dafür gibt es eine Aufnahme mit Bono!
In Deutsch hat er auch nie gesungen -
Hoffe das hilft einwenig
cheers
rumat

Hallo Jens
also Frank war eine vielschichtige Persönlichkeit - seine Biographie liest sich wie
ein Spannungsroman.(siehe Wikipedia) auch d-ieser link könnte hilfreich sein
http://franktruth.noebie.com/
Elvis ist bei Fran Sinatra Show aufgetreten- mit Den Beatles hat er nie gesungen -
aber dafür gibt es eine Aufnahme mit Bono!
In Deutsch hat er auch nie gesungen -
Hoffe das hilft einwenig
cheers
rumat.

Hallo Jens. Ich bin schon seit vielen Jahren Sinatra Fan und habe meine Facharbeit über ihn und seine Beziehung zu John F. Kennedy geschrieben. Dazu müssen Sie wissen, ich bin momentan noch Schüler und werde dieses Jahr mein Abitur machen. Dies soll allerdings nicht hißen, dass ich keine Ahnung habe, sondern soll Ihnen ein Bild über ihren Experten vermitteln.

So, nun zu ihren Fragen. Diese Fragen sind sehr speziell, ich hoffe ich kann ihnen ein wenig helfen.
Die genaue Größe seines Vermögens ist mir nicht bekannt. Es muss allerdings gigantisch sein im Hinblick auf all seine Musikerfolge und seine Filmerfolge. Frank Sinatra hat neben seiner Sängerkarriere auch in Filmen mitgespielt (60 Rollen) und erhielt neun Grammys und sogar einen Oscar. Er sprengte seinerzeit alle Rekorde der Unterhaltungsbranche. Demnach muss sein Vermögen enorm gewesen sein und heute wird mit ihm immernoch Geld gemacht.
Im Laufe seiner Karriere nahm Frank Sinatra unzählige Songs auf. Somit produzierte er auch viele Studioalben. Die Auswahl finden Sie unter folgendem Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Songs_und_Alben_von_Fra…
Ob Frank die Beatles traf weiß ich nicht, fest steht, dass er ihre Songs sang, wie zum Beispiel „Yesterday“. Außerdem sagte er öffentlich, dass die Beatles damit den besten Lovesong der je geschrieben wurde sangen.
Mit Elvis sang Frank Sinatra sogar zusammen und die beiden lernten sich sogar recht gut kennen.
Frank Sinatra habe ich nie live sehen können, was ich selber sehr bedauer. Allerdings war ich in der Show „The Rat Pack“ aus Las Vegas, als diese gerade in Hannover war. Diese show war sehr authentisch und war genau so gestaltet wie man das Rat Pack aus alten Aufzeichnungen kennt. Also sollte diese Show mal bei Ihnen in der Nähe stattfinden, empfehle ich ihnen sie zu besuchen.
Auf Deutsch sang Frank Sinatra nie. Erstens weil er kein Deutsch konnte, und zweitens war seine Welt nicht Deutschland, sondern in erster Linie Amerika (vor allem Chicago und Las Vegas) was allerdings nicht heißt, dass er hier keine Auftritte hatte (denn die hatte er in fast ganz Europa).

Hallo Björn,

vielen Dank für die Antwort.Wie groß ist ihre Sammlung?

Viele Grüße

jens

Meine „Sammlung“ umfasst 6 CD’s mit ungefähr 150 Songs. Dann hat man die „Kracher“ auch schon meist, denn viele Songs sind wenig bekannt oder auf dem deutschen Markt nicht verbreitet worden.
P.S. Falls Sie noch kein Weihnachtsalbum haben, lege ich Ihnen nahe, sich schnell eines für die nächsten Festtage zu besorgen, denn die Preise variieren je nach Saison und man kann nicht schöner feiern, als mit den „Old Blue Eyes“ im Ohr.
Allerdings möchte ich Sie vor einem falschen Bild von Frank Sinatra warnen und Ihnen die möglicherweise vorhandene Romantik um diese Person nehmen. Zum Einen hatte Frank Sinatra durch seinen sizilianischen Hintergrund Kontakte zur Mafia und drehte wenn nötig auch gerne ein krummes Ding. Außerdem war er ein Aufreißer, dem es auch darum ging, sich mit schönen Frauen zu umgeben. Aber das macht ihn in meinen Augen zu einem der spektakulärsten und schillerndsten Figuren des letzten Jahrhunderts und ich bewundere ihn für sein turbulentes Leben.
Frank Sinatra ist der Inbegriff von charmanter Eleganz obwohl er in seiner Lässigkeit kaum zu überbieten ist.
Nun aber genug der Worte, jedoch war das noch eine Kleinigkeit die ich loswerden wollte. Entschuldigen Sie bitte diese ungefragte Ausführung :wink: