Frankfurt am main

hallo ihr,

kennt jemand in frankfurt ein preiswertes hotel, das am 12.10 + 13.10.01 (buchmesse!) noch ein doppelzimmerchen für uns hat?

für tipps dankbar grüßt
ann

hallo ihr,

Hallo du,

kennt jemand in frankfurt ein preiswertes hotel, das am 12.10

• 13.10.01 (buchmesse!) noch ein doppelzimmerchen für uns hat?

für tipps dankbar grüßt
ann

ich weiß jetzt nichts spezielles für Ffm, aber wenn ich ein Hotel suche gehe ich über http://www.hrs.de ,(Hotelreservierungsservice).
Dort kannst du Ort, Zeit und den maximalen Preis eingeben und erhältst dann eine Liste aller freien Hotels für diese Zeit (wenn das Hotel sich dem Service angeschlossen hat, und das sind einige). Bei Buchung über den HRS bekommt man erhebliche Rabatte; so habe ich letzte Jahr in Berlin in einem Hotel statt DM 230,-/Nacht nur DM 140,-/Nacht gezahlt. (Die haben auch preiswerte Hotels)

Gruß
HaWeThie

Hallo Ann,

Ich habe 5 Jahre lang in einem grossen Hotel in FFM am Messegelände gearbeitet und weiss daher, dass man die Worte „preiswert“ und „Buchmesse“ nicht in einem Satz erwähnen sollte :wink: Viele Hotels bieten auch nur 6-Nächte-Pakete an, für die gesamte Dauer der Messe. Normalerweise ist im Umkreis von 120 km um FFM alles ausgebucht.

In unserem Hotel musste man ein Jahr im Voraus buchen und eigentlich kamen jedes Jahr dieselben Leute, so dass man keine neuen Buchungen annehmen konnte. Auf die entnervte Frage eines Anrufers, was man den tun müsste, um ein Zimmer zu bekommen, sagte ich „Töten Sie XY (bekannter Autor, der jedes Jahr bei uns wohnte), dann wird eine Juniorsuite frei!“

Scherz beiseite: aufgrund der Situation in den USA hat sich die Buchungslage wahrscheinlich etwas entspannt. Auch ich kann http://www.hrs.de/ empfehlen, da bekommt man z.B. in Offenbach recht preiswerte Dinge angezeigt. In FFM direkt ist natürlich nix preiswertes. Weiterhin sollte man immer sowohl beim Reisebüro als auch beim Hotel direkt anfragen, da sich je nach Arbeitsweise/Ratenpolitik des Hotels Preisunterschiede ergeben können.

Viel Glück!

Myriam

danke euch beiden :smile:
ich habe über euren link noch was (relativ) preiswertes gefunden - und ohne einen autor zu töten

gruß
ann