Frankfurt Festhalle Konzert Innenraumaufteilung

Ihr kennt das ja sicher alle, bei Konzerten wird der Innenraum ja meistens in 2 oder mehrere Teile unterteilt und abgetrennt. Da ich vor 2 Monaten bei Billy Talent war und mich total geärgert hab als ich im nachhinein erfahren hab, dass es extra Bänder gab (die man sich vorher kostenlos holen konnte) mit denen man in den vorderen Bereich vor der Bühne kommen konnte, möchte ich nicht nocheinmal den Fehler in Frankfurt machen. Ich gehe zu Swedish House Mafia. Weiß jemand von euch wie das dort aussieht und ob es auch solche Bänder gibt?
Vielen Danke im Vorraus :smile:

Was sagt denn der Veranstalter?
Hallo,

das wird dir außer dem Veranstalter sicherlich niemand sagen können. Da der Veranstalter auf der Karte steht, ruf doch dort einfach an und frage nach.

Gruß

Martin

Agentur Marek Lieberberg
Das ist der Veranstalter:

http://www.mlk.com/impressum

Natürlich kannst du beim Veranstalter vorab anfragen, aber ich selber war auch schon auf sämtlichen Konzerten und kann von meiner Erfahrung aus sagen, dass die Umsetzung der Sicherheitsbestimmungen immer unterschiedlich, je nach Location, geregelt werden.
Oftmals wird das auch spontan organisiert, und je nachdem, wieviele Besucher kommen bzw. erwartet werden, kann es unterschiedlich viele Wellenbrecher geben.
Dass vorab Bändchen verteilt werden, mit denen man in den „1. Block“ kommt, ist mir noch nie passiert - höchstens, wenn man bereits im 1. Block war und kurz raus muss, z. B. weil man auf Toilette muss.
Ich denke, dir bleibt da nichts Anderes übrig, als vor Ort die Augen aufzuhalten.
Bändchen werden erfahrungsgemäß auch sehr selten verteilt.