Frankfurt - Shopping Tips?

Hallo,

wer kennt sich in Frankfurt aus und kann mir ein paar Shopping-Tips geben?

Da ich noch gar keine Infos habe und die Stadt auch nicht kenne:

1. wo ist/sind die allg. Fußgängerzone/n (mit den üblichen Kaufhäusern und Läden wie überall)?
  2. wer kennt kleine Läden mit Klamotten, die vielleicht entweder bes. originell/preiswert/modern oder alles zusammen sind?
  3. wer kennt Schuhläden für die ähnl. wie unter 2) gilt? Wo finde ich Marken wie Think, Shu, Grand Step, Trippen, Va Bene etc.?

Was gibt es sonst noch für Tips (nicht nur Shopping), die vielleicht nicht im erstbesten Marco Polo Reiseführer stehen?

Vielen Dank für evtl. Infos.

Gruß,
Christiane

auf jeden fall die ZEIL - angeblich wird hier jede 60te verdiente mark von deutschland ausgegeben…
am anfang der zeil die zeilgalerie - ne menge geschaefte auf engstem raum, z.t mit ganz witzigen sachen ( und preisen ).

je weiter von der hauptwache weg, umso billiger werden die laeden, und am ende findest du dann sowas wie metzen, etc…

gut + teuer: GOETHESTR. - jede menge hochpreisige shops, und wenn du plateauschuhe fuer dm 3000.- suchst, wirst du sie hier finden.

unter der hauptwache - dem verkehrsszentrum frankfurts ist die B-EBENE - hier gibt es auch einige fachgeschaefte fuer freakige klamotten.
viel spass
khs

nochmal ohne shopping ein paar tips:
KLEINMARKTHALLE - ein ueppiges angebot von internationalen lebensmitteln - allein schon schauen + riechen macht spass.
am wochenende: apfelweinexpress fahren = historische strassenbahn, die fuer 4.- durch frankfurt zuckelt - in den 4.- ist ne tuete brezel + nen aeppler dabei.
unbedingt in ne appelweinkneipe nach sachsenhausen! und zwar nicht ins touriviertel, sondern in die textorstr - hier zu empfehlen germania oderkanonesteppel - notfalls auch in die schweizer str. zum wagner oder gemalten haus.
auf den henningerturm! drehrestaurant mit prima blick auf die stadt, und der einzige platz auf der welt, wo man henninger trinken kann.
im touriviertel sachsenhausen mal ins spritzehaus gehen - hier gibt es live-musik mit manchmal erstklassigen bands ohne eintritt.
besuch mal die schmiere - das schlechteste theater der welt - voellig runtergekommenes kellertheater mit einem programm, dass jeder comedy im fernsehen die schau stiehlt. danach gleich nebenan in den kuenstlerkeller - ganz lustig zum leute gucken…

und im fruehling natuerlich: dauerkarte bei frankfurt galaxy ( american football ) - ist DER kult ( obwohl ich es seit sonnabend auch wieder mit der eintracht habe :smile:) )

viel spass nochmal
khs

Klasse, vielen Dank für die schnelle/n Antwort/en!

je weiter von der hauptwache weg, umso billiger werden die
laeden, und am ende findest du dann sowas wie metzen, etc…

Metzen - was ist das?

Nochmals Danke, die Tips kann ich gut gebrauchen - wahrscheinlich schaffe ich es nicht vor Mittwoch einen Blick in einen Reiseführer oder ähnliches zu werfen!

Gruß,
Christiane

Metzen - was ist das?

das sag ich dir hier besser nicht, da ich auf korrespondenz mit deren rechtsabteilung keinen wert lege. der firmengruender hatte mal via bild-zeitung ne frau gesucht ( glatzenmillionaer sucht… ) - also kurz: bei metzen gibt es „billige“ produkte.
ein link
http://mainz-online.de/old/97/04/27/topnews/metzen.html
gruss
khs

Hallo Christiane,

nur noch zur Ergänzung zu den Tips von Karl-Heinz:

Das Nord-West-Zentrum: Einkaufszentrum mit kleinen und größeren Geschäften (media-Markt, P+C usw.).
Das Hessen-Center in Bergen-Enkheim: Schönens Einkaufszentrum, ebenfalls mit kleinen und großen Geschäften.
Das Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach: Kostenloses Parkhaus, eigentlich ganz gute Auswahl von Geschäften, leider wird hier im Moment gebaut.

Ansonsten ist die Zeil der Ort, wo Du alles bekommst.

Und am Wochenend: Ins Stadion gehen, die Eintracht sehen! Falls Du mal hingehen willst, ich reserviere Dir gerne Karten. Vielleicht geht ja Karl-Heinz mit? Mailt mich an falls irgendwann mal Interesse besteht.

Viel Spaß noch in Frankfurt,

Jochen

Vielen Dank, Jochen u. Karl-Heinz! (o. T.)

,

Hallo Christiane
nette Läden für Schuhe und Klamotten findest du auch
auf der unteren Bergerstr.
Bilige sachen, aber keine schlechte Qualität findest Du
auch machnmal auf dem Flohmarkt am Samstagmorgen auf der
Museumsuferseite.
Gruß Jaochim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und am Wochenend: Ins Stadion gehen, die Eintracht sehen!
Falls Du mal hingehen willst, ich reserviere Dir gerne Karten.
Vielleicht geht ja Karl-Heinz mit?

JA morgen, b 34 r. 17/6

wir wollen keine…
hertha schweine…
gruss
khs